Bei der amedes-Gruppe stehen medizinische Exzellenz, Innovation und Partnerschaft immer im Mittelpunkt. An über 100 Standorten in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai bieten wir in unseren Laboren, Instituten und Praxen medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Ärzt*innen und Patient*innen an. Unsere spezialisierten Teams führen täglich hunderttausende Analysen durch und behandeln weit mehr als eine halbe Million Patient*innen im Jahr. Hinter jeder einzelnen Laborprobe steckt ein Mensch: Dieses Wissen treibt unsere rund 4.500 Kolleg*innen an – Nur gemeinsam können wir Spitzenleistungen erbringen.
Wir sind ein wachsendes Team in einem bedeutungsvollem Umfeld - werden auch Sie Teil des Teams in Göttingen, Hamburg als:
Göttingen, Hamburg | Unbefristet | 40 Stunden/Woche
Referent (m/w/d) Operational Excellence
Haferweg 40, 22769, Hamburg
Dies zählt Ihren Aufgaben:
* Sie unterstützen die Bereichsleitung „Operational Excellence/Prozessoptimierung“ durch lösungsorientierte und effiziente Vorbereitung sowie Umsetzung strategischer Themen und Projekte sowie Schnittstellenkommunikation
* Sie übernehmen Verantwortung für die Überwachung des finanziellen Fortschritts von projekt- und zeitrelevanten Kennzahlen und Koordinierung wichtiger Prozessoptimierungsinitiativen der Gesamtgruppe
* Sie erstellen aussagekräftige Analysen und bereiten unterschiedliche Daten und Kennzahlen auf Standort-, Regions- und Gruppenebene als Entscheidungsgrundlage für das Management und unternehmensinterne Sitzungen des Vorstands und Aufsichtsrats
* Sie unterstützen bei der Initiierung, Koordinierung und Steuerung von bereichs- und unternehmensübergreifenden Strategie- und Optimierungsprojekten
Das bringen Sie mit:
* Sie haben Ihr Studium in einem betriebswirtschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang erfolgreich abgeschlossen
* Idealerweise können Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder im Vorstandsumfeld vorweisen
* Sie verfügen über umfassendes Generalistenwissen und haben idealerweise bereits Lean- oder Transformationsprojekte begleitet
* Sie verfügen über eine ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Präsentations- sowie Organisationsfähigkeit
* Zudem überzeugen Sie mit einer strategisch-unternehmerischen Denk- und Handlungsweise, verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, soziale Kompetenz sowie einen selbstständigen, strukturierten und analytischen Arbeitsstil
* Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (besonders in MS PowerPoint) und des Projektmanagements runden Ihr Profil ab
Darauf können Sie sich freuen:
* Attraktives Gehaltspaket
* 30 Tage Urlaub
* Fachliche sowie persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Teilnahme an unserer e-academy
* Dienstradleasing
* Rabatte durch unsere Corporate Benefits
* Angebote über den pme Familienservice
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Gesundheitsfördernde Maßnahmen
* Die Möglichkeit, maßgeblich zur Entwicklung und zum Erfolg der amedes beizutragen
* UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
Bei amedes sind wir alle unterschiedlich - in Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Alter, mit und ohne Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Diese Vielfalt leben wir und berücksichtigen in unserem Auswahlprozess alle qualifizierten Bewerber*innen gleichermaßen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Gesundheit!
Noch Fragen? Um unser Team und uns als Arbeitgeber besser kennenzulernen, bieten unsere Mitarbeiter*Innen und Jobbotschafter*innen sowie unser LinkedIn-Account den perfekten Einblick in die Welt von amedes!