Beschreibung der Aufgabe
Unser Unternehmen sucht einen Experten für Retail Media, um die Vermarktung unserer Reichweite zu steuern und auszubauen. Dies geschieht über alle Lidl Touchpoints hinweg, mit Schwerpunkt auf unseren digitalen Kanälen.
Der Experte wird sicherstellen, dass die Vermarktung unserer digitalen Customer Journey nicht nur für unser Unternehmen von Vorteil ist, sondern auch den Kunden echten Mehrwert bietet.
Weitere Aufgaben umfassen:
* Ansprechpartner für unsere Teams in verschiedenen Ländern, die die Retail Media Kampagnen aussteuern
* Unterstützung bei der Nachhaltung der gesetzten Ziele
* Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für das Top-Management
* Enge Zusammenarbeit mit Kollegen von Schwarz Media, v.a. für die Entwicklung neuer Retail Media Leistungen inkl. Tests und Bewertung
Die Stelle ist Teilzeit mit 20 Stunden zu besetzen.
Anforderungen
Wir suchen nach einem Menschen mit folgenden Eigenschaften:
* Mehrjährige Erfahrung im relevanten Customer Experience / (Retail) Media Umfeld
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang
* Sehr gute Kenntnisse für Segmentierungs-/Personalisierungs-Plattformen und dem relevanten TechStack
* Wirtschaftliches Verständnis sowie Vertrautheit mit den relevanten Kampagnen- und Media-Kennzahlen
* Hohes Maß an Eigeninitiative
* Kommunikationsstärke, Empathie sowie eine selbstständige Arbeitsweise
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Leistungen
Bei uns findest du ein Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job ankommst. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.