Zur Verstärkung unseres Teams in der Stabsstelle "Revision und Kassenprüfung" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine oder einen:Außenrevisorin / Außenrevisor (m/w/d)Die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung ist ein Wirtschaftsunternehmen des Freistaats Bayern. Mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei LOTTO Bayern und den Bayerischen Spielbanken sorgen wir für verantwortungsbewusstes Glücksspiel mit einem technisch sicheren Spielablauf für unsere Kundinnen und Kunden.Gut zu wissenWir sind mehrfach als Top-Company ausgezeichnet und tragen den Award 2025Unser Hauptsitz in München befindet sich mit rund 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in zentraler Lage direkt oberhalb der TheresienwieseDie Erträge der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung kommen über den bayerischen Staatshaushalt vielfältigen gemeinnützigen Bereichen im Freistaat zugute – wie Sport, Kultur, Denkmalpflege und sonstigen öffentlichen BereichenIhre Rolle als GlücksbringerEigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung von Revisionsprüfungen im Lotterie-Vertriebsnetz der Staatlichen Lotterie- und SpielbankverwaltungErstellung von Revisionsberichten, Prüfungsplänen sowie einer PrüfungslandkarteSelbstständige Durchführung von (Schluss-) BesprechungenAnalyse (SWOT) und Bewertung der Geschäftsprozesse, Aufzeigen von Risiken und VerbesserungspotentialenIhr ProfilAbgeschlossenes Studium zur / zum Betriebswirtin / Betriebswirt (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung und mehrjähriger BerufserfahrungBerufserfahrung im Bereich Revision / Qualitätsmanagement oder VertriebsaußendienstKundenorientierung, ausgeprägtes Verständnis für Kundenbedürfnisse und eine hohe ServiceorientierungSicheres und souveränes Auftreten auf allen HierarchieebenenAusgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit sowie soziale Kompetenz und KonfliktfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute MS-Office-KenntnisseEinsatzbereitschaft in ganz BayernFührerschein Klasse B-PKW mit Fahrpraxis zwingend erforderlichUnser AngebotModerner Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit zentraler Lage in MünchenGleitende Arbeitszeit und Möglichkeit zur Arbeit in HomeofficeEntgeltgruppe E 9 a – E 9 b TV-L (je nach Vorbildung) betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlung u. v. m.Vielfältige Fort- und WeiterbildungsangeboteBetriebliches Gesundheitsmanagement (mit diversen Kursangeboten)Angenehmes Betriebsklima und eigene BetriebsgastronomieKontaktWir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Portal www.interamt.de unter der Stellenangebot-ID 1354507 bis 16.10.2025. Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Frau Sandra Pinnow unter 089/28655-391, für personalrechtliche Fragen Frau Jutta Pollina-Hartwig unter 089/28655-208 telefonisch zur Verfügung. Das Stellenangebot richtet sich an alle Interessenten und Interessentinnen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Alter und sexueller Orientierung. Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen werden bei deren ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier: Website