Ausbildung Veranstaltungskaufmann / Veranstaltungskauffrau (w/m/d)
Start: 01. September 2026 | Standort: München
Visit the future mit Easyfairs!
Easyfairs gehört zu den Top 20 Veranstaltungsunternehmen weltweit. Bei uns lernst du von echten Profis, wie Messen geplant, vermarktet und umgesetzt werden.
Wir organisieren moderne B2B-Industriefachmessen in zukunftsweisenden Branchen wie Automatisierung, Schüttguttechnik und Instandhaltung. Unser Arbeitsalltag ist dort, wo Innovationen entstehen, bevor sie in unserem Alltag ankommen.
Das erwartet dich bei uns
Bei Easyfairs bist du als Azubi Teil unseres Erfolgs!
In deiner 3-jährigen Ausbildung bist du von Anfang an Teil des Teams und sammelst echte Praxiserfahrung statt reiner Theorie.
* Mitarbeit bei der Planung & Umsetzung von internationalen B2B-Fachmessen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien
* Einblicke in unterschiedlichste Bereiche:
Messeorganisation, Marketing, Vertrieb, technischer Ausstellerservice, HR, Pressearbeit u. v. m.
* Schwerpunkt Marketing & Operations:
o Gestaltung von Social-Media-Inhalten (z. B. LinkedIn)
o Mitarbeit an Websites & Marketingkampagnen
o Betreuung von Servicecalls
o Unterstützung bei der Organisation & Durchführung unserer Messen vor Ort
* Übernahme eigener kleiner Projekte
* Mitarbeit bei internen Events, Team-Events & Incentives
Besonderes Plus
Neben dem IHK-Abschluss erhältst du zusätzlich den anerkannten Abschluss Eventmanager:in (in Kooperation mit dem Studieninstitut München).
Das bringst du mit
* (Fach-) Abitur, sehr gute Mittlere Reife oder vergleichbarer Abschluss
* Begeisterung für Veranstaltungen, Organisation & Zukunftsthemen
* Spaß an Teamarbeit und am Kontakt mit Menschen
* Motivation, Verantwortung zu übernehmen und dich weiterzuentwickeln
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Sehr gute Deutsch- & gute Englischkenntnisse
* Mindestens 18 Jahre alt & Wohnsitz in Deutschland (Mindestalter gemäß den Voraussetzungen der IHK für dieses Ausbildungsmodell)
Darauf kannst du dich freuen
* Ausbildung bei einem international führenden Messeveranstalter
* Lernen direkt von erfahrenen Event-Profis
* Arbeit an relevanten B2B-Zukunftsthemen
* Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Arbeiten im Home Office
* 30 Tage Urlaub
* Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten
* Starkes Team, kurze Entscheidungswege & viele gemeinsame Erlebnisse
Bereit, deine Zukunft mit uns zu starten?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung im PDF-Format über unsere Karriereseite
Deine Ansprechpartnerin:
Nicole Risse (HR Coordinator & Ausbildungsleiterin)
+49 89 127165124