Über das Unternehmen
Die ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH ist eine deutschlandweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft und gehört zum EDEKA-Verband. Mit 26 Zweigniederlassungen, 7 Kompetenz- und ServiceCentern, einer Zentrale in Hamburg und mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen verfügen wir über ein kompetentes Netzwerk an Spezialisten.
Als Mitarbeiter:in in der Abteilung Lohn und Personal in unserem LohnkompetenzCenter kannst du dich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und gestaltest maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet dich eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandant:innen in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernimmst du die Verantwortung für alle Themen rund um die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung unserer Mandant:innen. Steig bei uns ein und lass dich von unserem Unternehmen begeistern.
Was bieten wir dir?
* Flexible Arbeitszeitgestaltung: Gleitzeit, Teilzeit, hybrides Arbeiten (Mix aus Büro & Home-Office)
* Transparente Zeiterfassung mit Überstundenausgleich
* 30 Urlaubstage + Heiligabend & Silvester frei + halber Urlaubstag am Geburtstag
* Individuelles Onboarding & intensive Einarbeitung
* Leistungsgerechte Gehaltsgestaltung
* Zuschüsse zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Jobrad, Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits
* Individuelle Förderung von Fortbildungen
* Digitales Arbeitsumfeld, Netzwerk mit über 1.000 Mitarbeiter:innen
* Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)
Was erwartet dich?
* Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV
* Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten
* Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden
* Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung
* Zielorientiertes Arbeiten im Team
Was solltest du mitbringen?
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d)
* Einschlägige Berufserfahrung in der durchführenden Lohnabrechnung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei
* Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Freundliches und sicheres Auftreten
* Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit
* Ausgeprägte Eigeninitiative
Unser Jobangebot Lohnbuchhalter - DATEV / Sozialrecht / Mandanten (m/w/d)klingt vielversprechend?
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