Aufgaben
Sie sind ein Organisationstalent, lieben den Kontakt mit Menschen und behalten auch in turbulenten Momenten den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Als Teamassistenz (m/w/d) am Empfang übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Organisation unseres Standortes – mit einem breiten Aufgabenspektrum:
In Ihrer Rolle übernehmen Sie dabei:
* Erste Anlaufstelle mit Ausstrahlung: Sie empfangen unsere Gäste, Nachunternehmer, Kunden und Bewerber freundlich und professionell – sowohl persönlich als auch telefonisch.
* Allrounder im Büro: Sie übernehmen klassische Aufgaben des Büro- und Datenmanagements, einschließlich allgemeiner Organisation, Rechnungsprüfung, Terminvorbereitung und Dokumentenpflege in unseren IT-Systemen.
* Rückhalt fürs Team: Sie unterstützen unsere Führungskräfte sowie KollegInnen bei administrativen Themen und organisieren interne Abläufe.
* Veranstaltungen & Meetings: Sie koordinieren Besprechungen und interne Veranstaltungen, bereiten Unterlagen auf und begleiten diese auch organisatorisch.
Profil
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium – oder eine vergleichbare Qualifikation im administrativen Bereich.
* Sie verfügen über Berufserfahrung im Assistenz- oder Office-Management, idealerweise in einem technischen, produktionsnahen oder dienstleistungsorientierten Umfeld.
* Der sichere Umgang mit MS Office – insbesondere Outlook, Excel, Word und PowerPoint – gehört für Sie zum Arbeitsalltag.
* Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und mit einem hohen Maß an Eigeninitiative.
* Sie packen mit an, behalten den Überblick und sorgen mit Hands-on-Mentalität dafür, dass im Tagesgeschäft alles rund läuft.
* Mit Ihrer freundlichen, professionellen Art sind Sie eine kompetente Ansprechperson – intern wie extern.
Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das gemeinsam Großes erreicht. Wir freuen uns auf Sie!