Ihre Aufgaben
1. Als Partnermanager (m/w/d) sind Sie die übergeordnete und zentrale Ansprechperson für Mitarbeitende sowohl unseres Unternehmens als auch der Hersteller für alle Themenfelder, die wir betreuen.
2. Ihr Aufgabenbereich umfasst Vertrieb, Technik, Marketing, Administration, Organisation und Planung der betreuten Herstellerpartnerschaften.
3. Sie tragen Umsatzverantwortung und unterstützen die Mitarbeiter unseres Vertriebs bei konkreten Projekten und allgemeinen, die Hersteller betreffenden, Themen.
4. Sie überwachen und begleiten alle für Ihren Verantwortungsbereich relevanten Prozesse und optimieren die zugrundeliegenden Abläufe gemeinsam mit Ihren Kollegen.
5. In wichtigen Projekten übernehmen Sie die Rolle des Fachvertriebs und unterstützen dabei unsere Account Manager.
6. Darüber hinaus planen und steuern Sie die vertriebliche sowie technische Befähigung unserer Mitarbeiter.
7. Zusammen mit Kollegen aus der Marketingabteilung konzipieren, planen und betreuen Sie außerdem die Durchführung von Kundenveranstaltungen, Messen und weiteren Events.
Ihr Profil
8. Eine abgeschlossene kaufmännische oder IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), zum Fachinformatiker (m/w/d) – bzw. ein vergleichbares Studium – z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Management, Wirtschaftsinformatik, Informatik – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind bei uns herzlich willkommen.
9. Idealerweise haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Business Development.
10. Ein kundenorientiertes und freundliches Auftreten, mit zielgenauer Kommunikation und einem hohen Maß an Organisationsgeschick sowie Eigeninitiative zeichnen Sie aus.
11. Technisches Verständnis und Affinität zu IT-Themen sind von Vorteil.
12. Eine hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, sicheres Verhandlungsgeschick in englischer Sprache (Level B2 oder höher) und sehr gute Deutschkenntnisse (Level C1 oder höher) sind erforderlich.
Ihre Vorteile
13. Flexibilität: Unsere Teams entscheiden sich je nach Aufgabengebiet, welche Aufteilung zwischen mobilem Arbeiten und Präsenz vor Ort sinnvoll ist. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage.
14. Corporate Benefits: Sie haben die Möglichkeit, monatlich wechselnde, attraktive Mitarbeiterrabatte zu nutzen.
15. Vorsorgen für die Zukunft: Profitieren Sie von einer betrieblichen Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss.
16. Weiterbildung: Wir unterstützen Ihre persönliche und berufliche Entwicklung mit einem vielseitigen Schulungsangebot – von internen Trainings durch erfahrene Kollegen bis hin zu externen Weiterbildungen.
17. Individueller Start: Ein umfassendes Onboarding-Event ermöglicht Ihnen den idealen Einstieg.
18. Kultur & Zusammenarbeit: Wir leben eine Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzender Atmosphäre, in der Ihre Eigeninitiative sowie Ihr Engagement gefördert werden.
19. Moderne Ausstattung: Sie erhalten ein Smartphone und Notebook mit Betriebssystem nach Wahl.
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus mit Leidenschaft, Bodenhaftung und hoher Servicequalität begleiten wir unsere Kunden von der Planung bis zum Betrieb. Deutschlandweit stehen wir als Partner für zukunftssichere IT-Lösungen und legen besonders großen Wert auf den persönlichen Austausch.
Weitere Informationen zu uns finden Sie auf unserer Karriereseite: de/karriere
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Solange diese Position auf unserer Karriereseite sichtbar ist, können Sie sich gerne darauf bewerben – es gibt keine Bewerbungsfrist.
Bitte senden Sie uns folgende Bewerbungsunterlagen ausschließlich online über unser Bewerbungsformular:
• Anschreiben
• Lebenslauf
• Zeugnisse
• Gehaltsvorstellung
• Eintrittsdatum
Remark: All positions require fluent German language skills (level C1 or above) SVA System Vertrieb Alexander GmbH · Borsigstraße 26 · 65205 Wiesbaden
20. Kathrin Raab
21. Personalreferentin – Personal- und Bewerbermanagement