Stellenzweck
* Mit dem Fokus auf digitale Kanäle verantworten Sie die strategische Neu- und vor allem Weiterentwicklung sowie die Steuerung, Koordination und Umsetzung von Crossmedialen Marketingmaßnahmen zur Akquise und Kundenbindung im Fernwärmebereich entlang der Customer Journey.
* Sie erstellen eine Jahres- und Marktbearbeitungsplanung für Fernwärme mit dem Vertriebsbereich unter Abgleich der übergeordneten Marketingstrategie.
* Sie steuern die crossfunktionale und bereichsübergreifende Vernetzung, Koordination und Umsetzung der gesamten Marketing-Konzeptes Fernwärme
* Sie kreieren Content und steuern Agenturen und Dienstleister zur Bespielung für die verschiedenen Kommunikationskanäle wie z.B. Social Media, Kundenschreiben, OOH.
* Die Analyse, Auswertung und Erfolgskontrolle von Maßnahmen, sowie die Budgetplanung und -kontrolle runden Ihr Aufgabenprofil ab.
* Sie übernehmen Projektfunktionen für marketing- und vertriebsstrategische Programme mit Markt- und Kundenfokus.
Das sollten Sie mitbringen
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Marketing oder Betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung
* Fundierte Erfahrungen im Marketing und im Projektmanagement (agil oder klassisch)
* Tiefgreifendes Verständnis für digitale Kanäle, Marketing Automation und die Bewertung, Koordination und Umsetzung eines ganzheitlichen Marketing-Mixes
* Ein hohes Maß an Handlungs- und Zielorientierung, ausgeprägtes Beziehungsmanagement aufgrund der vielfältigen erfolgskritischen Schnittstellen sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungswille
* Ausgeprägte Koordinations-/ und Organisationsfähigkeit