Aufgaben
1. Grafische Erstellung von Werbe- und Kommunikationsmitteln für On- und Offline-Medien zur Verkaufsförderung inklusive begleitender Umsetzung
2. Entwicklung und kreative Ausgestaltung von Gestaltungselementen im Rahmen von Veranstaltungen
3. Beratung und Unterstützung interner Einheiten bei grafischen Ausarbeitungen, insbesondere bei der Entwicklung und Weiterentwicklung des Verkaufsunterlagen-Portfolios
4. Satzarbeiten, etwa bei Neuentwicklung und Überarbeitung von Verkaufsunterlagen (Flyer, Handzettel etc.) unter Beachtung unserer Corporate Design-Richtlinien
5. Betreuung und Pflege der unternehmensinternen Bilddatenbank inklusive professioneller Bildbearbeitung
6. Vorbereitung und Begleitung von Fotoshootings
7. Grafische Gestaltung von Werbemitteln für die Schaufenster unserer Service-Center (On- und Offline)
Erwartungen
8. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation in Grafikdesign, Mediendesign, Kommunikationsdesign, digitalen Medien, Marketing, Unternehmenskommunikation oder eine abgeschlossene Ausbildung in Mediengestaltung bzw. eine vergleichbare Qualifikation
9. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der visuellen Kommunikationsarbeit, idealerweise im Finanz- oder Versicherungsumfeld
10. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Druckereien und Agenturen
11. Fundierte Kenntnisse in der Druckvorstufe, insbesondere Bildbearbeitung und Farbmanagement sowie sicherer Umgang mit den branchenüblichen Grafikprogrammen (Adobe Creative Suite: Photoshop, Illustrator, InDesign)
12. Ein ausgeprägter Blick fürs Detail und Gespür für aussagekräftige Bilder – gerne mit Affinität für Textgestaltung
13. Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent