Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, bestenfalls mit Schwerpunkt Projektmanagement, oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung. 35 Jahre Praxiserfahrung im Ingenieurs-/Hoch- und Tiefbauumfeld werden vorausgesetzt, wobei auch Kenntnisse im Bereich der Logistik oder Entsorgung von Vorteil sind. Sie sind ein*e Teamplayer*in mit einer analytischen, systematischen und selbständigen Arbeitsweise sowie einer schnellen Auffassungsgabe. Sie sind ein Organisationstalent und gehen Ihre Projekte verbindlich, zuverlässig und verantwortungsbewusst an. Durch Ihr kommunikatives, souveränes Auftreten und Ihr Durchsetzungsvermögen fördern Sie effiziente Entscheidungsprozesse. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, erste Erfahrungen mit Tourenplanungssystemen und im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP. Darüber hinaus beherrschen Sie Deutsch und Englisch verhandlungssicher. Ein PKW-Führerschein und die Bereitschaft für mehrtägige Dienstreisen in der Region Baden-Württemberg machen Ihr Profil komplett. Sie arbeiten direkt für die Regionalleitung und koordinieren sowie betreuen komplexe Projekte im Bereich Abfallwirtschaft und Logistik, einschließlich aller Meetings und Veranstaltungen. Sie nehmen eine wesentliche Rolle bei der Konzeption und Durchführung von Projekten ein, insbesondere bei Themen rund um Datenanalyse, Reports, Digitalisierung und Steuerung von KVP. Sie verantworten die reibungslose und termingerechte Umsetzung interdisziplinärer Projekte im Bereich der Abfallwirtschaft und Logistik. Als Teamplayer*in fördern Sie den Erfahrungsaustausch und ein aufgeschlossenes Miteinander und gestalten so unsere Zusammenarbeit. Sie arbeiten bereichsübergreifend mit Teams aus den operativen Regionen, den Corporate Functions der ALBA sowie externen Dienstleistern zusammen. Betriebliche Altersvorsorge Fahrradfreundlich Firmenfahrrad Firmenkultur Keine Home-Office Angabe Mitarbeiterrabatte Monetäre Leistungen Nachhaltiger Arbeitgeber Onboarding