Standort: Regensburg, Deutschland
StellenbeschreibungEine Aufgabe, die herausfordert.
* Du setzt dich proaktiv für die Etablierung und kontinuierliche Verbesserung eines strukturierten und effizienten Beschwerdemanagements / Complaint Management ein. Dabei sorgst du dafür, dass alle Anliegen zügig bearbeitet und Lösungen nachhaltig umgesetzt werden, um die Kundenzufriedenheit langfristig zu steigern.
* Du übernimmst die Verantwortung für Kundenanliegen, wenn erforderlich durch direkten / persönlichen Kontakt und begleitest diese durch den gesamten Bearbeitungsprozess. Zudem bist du zentrale Anlaufstelle für Kundenanliegen in Richtung Vorstände, Geschäftsführer und externen Stakeholdern.
* Du klärst komplexe Sachverhalte systematisch in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen ab, um eine optimale Lösung für den Kunden zu erzielen, koordinierst diese Anliegen und sorgst für die systemseitige Erfassung sowie zeitgerechte Bearbeitung.
* Als Bindeglied zwischen den internen Abteilungen sowie externen Partnern, wie dem Ministerium, pflegst du eine enge Zusammenarbeit und stellst sicher, dass alle relevanten Informationen transparent und zeitnah weitergegeben werden.
* Gleichzeitig pflegst du einen engen Austausch mit unserer Schwestergesellschaft E.ON Grid Solutions, um eine einheitliche und effiziente Bearbeitung sicherzustellen.
Ein Background, der überzeugt.
* „Wir vor ich“ wird bei uns großgeschrieben. Du bist Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt.
* Du bist immatrikulierte:r Student:in im Bereich Wirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang.
* Es fällt dir leicht, die Perspektive unserer Kund:innen einzunehmen, du schaffst Verständnis und stellst den Kunden bei all deinem Handeln in den Fokus. Dabei zeichnest du dich durch Argumentationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft aus.
* Ein sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und SAP sind wünschenswert.
* Du arbeitest strukturiert und selbstständig und behältst auch in komplexen Aufgaben den Überblick.
* Du hast Freude an der Teamarbeit, zeigst Eigeninitiative und bist bereit, dich aktiv einzubringen.
* Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit, um erfolgreich im Team, im Unternehmen oder mit Kunden zu kommunizieren.
Ein Umfeld, das begeistert.
* Wir sind Bayerns größter regionaler Netzbetreiber und Teil des E.ON Konzerns. Lerne bei uns spannende und zukunftsweisende Arbeitsgebiete kennen.
* Profitiere von unserem starken Netzwerk und knüpfe Kontakte im Unternehmen. Durch unser Werkstudentenbindungsprogramm können wir in Kontakt bleiben und dich vielleicht schon bald auf einer Einstiegsposition beim Bayernwerk begrüßen.
* Damit du schnell dazugehörst und dich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlst, gestalten wir gemeinsam mit dir deine Einarbeitung, denn unser Team ist eine Einheit. Wir arbeiten nicht nur gut zusammen, sondern haben auch jede Menge Spaß miteinander.
* Moderne Büroräume und Meeting Points mit Kaffeeautomaten und Wasserspendern steigern den Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz. Genieße unser gesundes und abwechslungsreiches Angebot zur Mittags- und Pausenverpflegung in der Kantine.
* Als Werkstudent ist während der Vorlesungszeit in Absprache mit dem Fachbereich eine Beschäftigung von bis zu 20 Std./Woche (vorlesungsfreie Zeit bis zu 37 Std./Woche) möglich. Dein erfolgreicher Studienabschluss steht dabei immer an erster Stelle! Daher berücksichtigen wir bei der Planung deiner Arbeitszeiten deinen Vorlesungs- und Prüfungsplan.
Inklusion
Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.