Arbeiten Sie in einem internationalen Handelsumfeld
Unser Mandant ist ein weltweit agierendes Handelsunternehmen mit Fokus auf Papier-, Verpackungs- und Rohstofflösungen. Mit einer internationalen Kundenbasis, modernem Portfolio und starken Lieferketten zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern seiner Branche.
* Eigenständige Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen - von der Angebotserstellung bis zur Fakturierung
* Kommunikation mit internationalen Kunden und Lieferanten (schriftlich und telefonisch)
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, Bestellungen und Rahmenverträgen
* Terminüberwachung und Abstimmung mit internen Abteilungen (Logistik, Einkauf, Buchhaltung)
* Reklamationsmanagement und Bearbeitung von Kundenanfragen
* Pflege von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System (z. B. SAP)
* Unterstützung des Vertriebsteams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann, Bürokaufmann, Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement m/w/d)
* Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der internationalen Auftragsabwicklung
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise ERP-/SAP-Kenntnisse
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)
* Serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit Organisationstalent
* Freude an der Kommunikation mit internationalen Kunden und Geschäftspartnern
* Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen
* 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle
* Internationales Arbeitsumfeld mit enger Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten weltweit
* Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklungsperspektiven
* Moderne IT- und Büroausstattung sowie digitale Prozesse
* Kollegiales, dynamisches Team und offene Unternehmenskultur