Ihre Aufgaben
:
1. Disposition von Fertigteilen im Aftermarket bei festgelegten Lieferanten und Sicherstellung der rechtzeitigen Versorgung
2. Proaktive Steuerung von Mengen- und Terminanforderungen, um eine hohe Materialverfügbarkeit zu erreichen
3. Sicherstellung der Bereitstellung kritischer Teile für Kund:innen und Verkürzung von Durchlaufzeiten offener Bestellungen
4. Einleitung von Überbrückungsmaßnahmen zur Lieferfähigkeit, z. B. Organisation von Sondertransporten in Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern
5. Pflege und Nachverfolgung von Lieferterminen sowie Bearbeitung von Reklamationen
6. Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Marketing, Customer Service, Materialplanung und Wareneingang; transparenter Informationsfluss über alle Schnittstellen
7. Monitoring der Lieferantenperformance und Ableitung wirksamer Verbesserungsmaßnahmen
Ihre Qualifikation:
8. Studium in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik o. ä. oder kaufmännisch/technische Ausbildung mit mehrjähriger Praxis in Logistik/Materialwirtschaft
9. Ausgeprägte Kundenorientierung, starke Kommunikation, analytische Stärke, Flexibilität und Engagement
10. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Sehr gute IT-Skills: SAP sowie MS Office, insbesondere Excel
12. Souveränes Auftreten, Eigenverantwortung, Verhandlungssicherheit und lösungsorientierte Arbeitsweise
Ihr Vorteil:
13. Attraktive Vergütung (EG11)
14. Hybrides Arbeitsmodell bei 35 Wochenstunden
15. Umfassende Sozialleistungen
16. Moderne, flexible Arbeitsumgebung mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
17. Familienfreundliche Angebote für eine gute Work-Life-Balance