Externe Stellenausschreibung Nr. 6.3 MA 02a
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
„Mitarbeiter/in Ressourcenangelegenheiten“ (m/w/d)
EG 8 TV-L NRW
mit einem Stundenanteil von maximal 19,59 Wochenstunden
in Selm.
Die Stellenbesetzung steht unter dem Vorbehalt der Realisierung einer anderen Personalmaßnahme.
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen sind verantwortlich für die Aus- und Fortbildung der Polizei in NRW. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer bürgerorientierten, professionellen und rechtstaatlichen Polizeiarbeit. Weitere Informationen zum LAFP NRW finden Sie unter folgendem Link:
Wir sorgen für:
* einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld
* karrierebewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Als Landesoberbehörde bieten wir gute Entwicklungsmöglichkeiten
* eine Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege durch verschiedene Maßnahmen (z.B. flexible Arbeitszeiten, Telearbeit, Teilzeit etc.)
* Maßnahmen des behördlichen Gesundheitsmanagements, hierzu zählt auch die kostenfreie Nutzung eines umfangreichen Sportangebots für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (z. B. Fitnessraum, Schwimmbad, Mehrzwecksportanlage etc.)
* Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte
Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen!
Ihre neue Stelle ist dem Dezernat ZA 3 zugeordnet. Das Dezernat ZA 3 ist organisatorisch innerhalb des LAFP NRW der Zentralabteilung zugeordnet.
Die Zentralabteilung umfasst folgende Aufgabenbereiche:
* Dezernat ZA 1: Haushalts- und Wirtschaftsangelegenheiten, Vergabestelle, Schadenangelegenheiten, wirtschaftliche Angelegenheiten, Behördliches Gesundheitsmanagement
* Dezernat ZA 2: Interne Personalangelegenheiten, interne Fortbildung
* Dezernat ZA 3: Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten, Veranstaltungsmanagement, IuK-Technik, Kfz-, Waffen- und Geräteangelegenheiten, Verpflegungswesen
Ihre neuen Aufgaben:
* Bearbeiten von Zahlungsvorgängen
* Prüfung der Budgetabflüsse
* Beratung, Prüfung und Freigabe von Beschaffungen
o auf Vollständigkeit
o auf vorhandenes Budget
o auf Kontierung
im Rahmen der genehmigten Wertgrenze
* Fertigen von Vergaben/Aufträgen im Rahmen der Selbstbeschaffungsbefugnis
* Veranlassen/Durchführung von erforderlichen Buchungskorrekturen
* Bereitstellung von Controllingdaten/Statistiken
* Mitwirken bei der Jahresplanung der Haushaltsmittelanmeldung für das Dezernat ZA 3
* Sichtung und Steuerung aller eingehender Informationen (Briefpost, Email, FAX) gem. Postordnung
* Besprechungsvor- und nachbereitungen
* Erarbeitung von Budgetübersichten
Ihr Profil
Was Sie mitbringen müssen (formale Voraussetzungen):
* Abgeschlossene Ausbildungen in einem der folgenden Berufe:
* Betriebswirt/-in (Schwerpunkt: allg. Betriebswirtschaft, Kommunikation und Büromanagement oder Verwaltung)
* Verwaltungsfachachangestellte/-r
* Kaufmann/-frau für Büromanagement
* Industriekaufmann/-frau
Wünschenswert wären:
* Erfahrung mit einer SAP-basierten Buchungssoftware
* Gute Kenntnisse im Bereich der Bürokommunikations-/Standardsoftware
Die wünschenswerten Kriterien sind, wenn möglich in Form von Zeugnissen/Zertifikaten oder anderen offiziellen Dokumenten nachzuweisen. Andernfalls könnten sie ggf. nicht anerkannt werden, sh. dazu auch Punkt Auswahlentscheidung.
Diese Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie über folgende Kompetenzmerkmale verfügen:
* Auftreten / Repräsentation
* Ergebnisorientierung/Leistungsmotivation
* Eigenständigkeit
* Kooperationsfähigkeit
* Kommunikationsfähigkeit
* Werteorientierung
* Teamfähigkeit
Das ist uns wichtig:
Das LAFP NRW fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt.
Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.
Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Personen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Menschen. Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den folgenden Unterlagen:
* Personalbogen, Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Arbeitszeugnis, Nachweis über Berufsausbildung / Studium sowie die wünschenswerten Kriterien
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer 6.3 MA 02a, Ihrer telefonischen Erreichbarkeiten sowie Ihrer zeitnahen Urlaubs- und Abwesenheitszeiten bitte bis zum
02. September 2025
an: ZA2.1-personalverwendung.lafp@polizei.nrw.de
oder per Post an:
Landesamt für Ausbildung, Fortbildung
und Personalangelegenheiten der Polizei NRW
Zentralabteilung, ZA2.1
Im Sundern 1
59379 Selm
Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird ein Versand per Post empfohlen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in den entsprechenden Hinweisen (s. a. unter Ziffer 10 “Datenschutzhinweise DS-GVO2018”.
Informationen über den Verfahrensablauf (insbesondere Einladungen zum Auswahlverfahren) werden grundsätzlich an Ihre angegebene Emailadresse gesteuert.
Auswahlentscheidung:
Es wird darauf hingewiesen, dass sich das LAFP NRW eine Vorauswahl der Bewerber/innen nach Aktenlage anhand der eingereichten Bewerbungsunterlagen vorbehält. Die dabei ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber nehmen dann an einem Auswahlverfahren teil.
Das Auswahlverfahren findet in Form eines strukturierten Interviews statt, welches voraussichtlich im September/Oktober 2025 durchgeführt wird.
Sonstige Hinweise
Bitte übersenden Sie die Unterlagen im pdf-Format. Alle aus dem Internet eingehenden E-Mails, die dem o. g. Format nicht entsprechen, (z. B. *.doc, *.xls, *.ppt, etc.) werden aus Sicherheitsgründen automatisch blockiert.
Ihre Bereitschaft zur temporären Aufgabenwahrnehmung an anderen Dienstorten des LAFP NRW wird vorausgesetzt.
Für die Übernahme der Stelle ist eine gesundheitliche Eignung erforderlich. Diese wird durch eine amtsärztliche Einstellungsuntersuchung festgestellt.
Weitere Informationsmöglichkeiten
Haben Sie Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Dann stehen Ihnen Frau Schöpker unter der Rufnummer 02592 / 68 - 6330 oder Frau Bellgard unter der Rufnummer 02592 / 68 - 6323 gern zur Verfügung. Informationen zum Auswahlverfahren erteilt Ihnen Frau Schneider, TD ZA 2.1, Tel-Nr. 02592 / 68 - 6211.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!