Berufliche Herausforderung in der Vertriebshierarchie
Um unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten zu lassen, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb.
Ihre Aufgaben und Verantwortungen
* Vermittlung eines umfassenden Verständnisses der unternehmensweiten Prozesse durch Rotation in verschiedene Fachbereiche
* Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Erschließung neuer Segmente, inklusive Unterstützung im Vertriebsinnendienst
* Zusammenarbeit mit Produktion, Marketing, Produktmanagement und -entwicklung
* Mitarbeit an Projekten, Prozessoptimierung und Verbesserungsmanagement
* Erstellung und Pflege von Auswertungen, Monitoring sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Durchführung von Risikoanalysen, Mitwirkung bei Angebotserstellung, Vertragsverhandlungen und Projektabwicklung
Ihre Qualifikationen und Erfahrungen
* abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* erste Erfahrungen in einer ähnlichen Position mit vertrieblichem Schwerpunkt wünschenswert
* technisches Grundverständnis und eine Affinität für industrielle Produkte
* Erfahrung im Umgang mit MS Office 265 und idealerweise SAP
* ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, Eigeninitiative und eine strukturierte und analytische Arbeitsweise
Ihr Vorteil bei uns
* individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten
* die Möglichkeit mobil zu arbeiten
* hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für deine Ideen
* attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote
* 30 Tage Urlaub
* eine teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist
* vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss