Inhouse Consultant Microsoft Dynamics 365 Finance & Operations
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Baden-Württemberg Startdatum: sofort Referenznummer: 839107/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Du führst mit Anwendern strukturierte Anforderungsworkshops durch und übersetzt fachliche Anforderungen in die Prozess- und Systemlogik von Microsoft Dynamics 365 Finance & Operations
2. Du modellierst Geschäftsprozesse (z. B. BPMN, Swimlanes) und ordnest Anforderungen in die Prozesslandschaft ein
3. Du berätst Fachbereiche bei der Definition ihrer Anforderungen, hinterfragst kritisch den Systemstandard und entwickelst daraus ein erstes Lösungsdesign
4. Du koordinierst die Abstimmung mit internen sowie externen Stakeholdern und stellst Transparenz hinsichtlich Umsetzung und Fortschritt sicher
5. Du verantwortest im Projekt die Arbeitspakete „Migration“ sowie „Rollen & Rechte“
6. Du bist Ansprechpartner für die User, führst Trainings durch und unterstützt beim Go-Live
7. Du setzt – je nach Erfahrung – einzelne Anforderungen direkt selbst im System um
Profil
8. Berufserfahrung als Consultant, Business Analyst oder Administrator für Microsoft Dynamics 365 Finance & Operations
9. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation
10. Idealerweise Zertifizierungen im Bereich Microsoft Dynamics 365 Finance & Operations
11. Erfahrung in der Aufnahme, Strukturierung und Modellierung von Geschäftsprozessen und -anforderungen
12. Kenntnisse in der Überführung von Anforderungen in Lösungsdesigns sowie idealerweise in deren Umsetzung im System
13. Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum, Kanban) sowie Tools wie Jira und Confluence
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Office
15. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
Benefits
16. Eigenverantwortliches Arbeiten und Freiraum, um eigene Ideen einzubringen
17. Sehr gute infrastrukturelle Anbindung