Stellenbeschreibung
Unterstützung bei der Analyse und Erfolgsmessung interner und externer Kommunikation ist gefragt. Die Aufgaben umfassen unter anderem:
* Die Erstellung von wiederkehrenden und ad hoc Reportings für internationale Stakeholder
* Die Ergebnisinterpretation sowie die Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen und Insights für die Kommunikationsstrategien
* Die Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Ländern hinsichtlich Kommunikationstools und -analytics
Ein Studium der Kommunikationswissenschaft, Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Business Intelligence bietet hierzu eine gute Grundlage. Schnelles Auffassungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sind ebenso wichtige Voraussetzungen wie die Fähigkeit Daten und Fakten zielgruppengerecht aufzubereiten.
Anforderungen und Qualifikationen
Das gewünschte Profil weist ein hohes Maß an
Engagement aus. Wir erwarten folgende Kenntnisse und Fähigkeiten:
* Grundlegende Kenntnisse in statistischen Methoden und Datenanalyse
* Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
* Fundierte Kenntnisse im Bereich des Reporting und Dashboarding
Weniger Arbeit, mehr Freiheit
Wir bieten einen Arbeitsplatz mit einer guten Work-Life-Balance. Flexible Zeiteinteilung und Home Office-Möglichkeit ermöglichen es unseren Mitarbeitern, sich optimal auf ihre Arbeit zu konzentrieren und gleichzeitig Zeit für sich selbst zu haben.