WERDE TEIL UNSERES SUPER TEAMS
Performance Marketing Manager:in (m/w/d)
Vollzeit | Standort: Hamburg
DEINE MISSION:
Als Performance Marketing Manager:in verantwortest du die Planung, Umsetzung und Optimierung unserer PaidKampagnen über Social, Display und weitere digitale Kanäle. Dein Anspruch: maximale Effizienz und skalierbare Ergebnisse. Du kombinierst deine kreative Ader mit analytischem Denken. Dein Fokus liegt darauf, neue Ideen auszuprobieren und spannende Creatives zu testen. Dabei stellst du sicher, dass unsere Marke genau die richtigen Menschen erreicht.
DEINE AUFGABEN:
* Media Buying & KampagnenSetup: Planung, Einrichtung und Optimierung von Social- und DisplayKampagnen (Meta, TikTok, Pinterest etc.)
* Budget- & BiddingStrategien: Kontinuierliche Steuerung des Werbebudgets inkl. Feintuning verschiedener Gebotsstrategien für optimale Skalierung
* Targeting & Audience Management: Aufbau, Pflege und Segmentierung von Zielgruppen (Lookalikes, Retargeting etc.), um die passenden Nutzer:innen zur richtigen Zeit zu erreichen
* PerformanceMonitoring: Unterstützung bei der Erfolgskontrolle und Ableitung von Learnings gemeinsam mit dem Team
* Automation & Effizienz: Testen und Implementieren neuer KI-Lösungen zur Automatisierung von RoutineAufgaben (z. B. Ad-Testing, Reporting, Segmentierung).
* Collaboration & Creation: Enge Zusammenarbeit mit den CreativeTeams, wo Du kreative Ideen einbringst, neue Formate testest und Trends beobachtest, die wir in Ads übersetzen
DEIN PROFIL:
* Erste praktische Erfahrungen im Performance Marketing mit Fokus auf Social- oder DisplayKampagnen
* Sehr gute Kenntnisse in WerbeanzeigenManagern (Meta, TikTok Ads, Pinterest) und Analysetools (Google Analytics, Meta Business Suite etc.)
* Analytisches Denken: Du hast Spaß an Zahlen, kennst die wichtigsten Performance-KPIs und freust dich darauf, gemeinsam mit dem Team zu lernen, wie man aus Daten smarte Entscheidungen ableitet.
* Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Vorgehensweise, auch in komplexen KampagnenSetups
* Ergebnisorientierung: Du hast den Anspruch, bestmögliche Performance zu erzielen und kommunizierst Erfolge und Learnings transparent.
* Teamplayer: Freude an enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Begeisterung für gemeinsame Erfolge
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
UNSER ANGEBOT:
* StartupSpirit & D2C-Kultur: bunt, direkt, fokussiert mit einem hochmotivierten Team
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Benefits: Marktkonformes Gehalt, JobTicketZuschuss, Teamevents, 2-3 Tage HomeOffice pro Woche, monatliches steuerfreies Extra für kleine Glücksmomente, Mitarbeiter- sowie Family&FriendsRabatt, betriebliche Altersvorsorge – und wir streuseln 15 % extra obendrauf
SO BEWIRBST DU DICH:
Vergiss das klassische Anschreiben Sende uns bitte per Mail:
Deinen Lebenslauf, Gehaltsvorstellungen und möglichen Eintrittstermin
–2 Arbeitsproben oder Links zu Projekten, die du verantwortet hast
Gerne ein paar Sätze zu dir oder alles, was du uns gerne noch wissen lassen möchtest
Ab mit deiner Bewerbung an, Betreff: "Performance Marketing Manager:in"
. Deine Ansprechpartnerin ist Rena aus dem HR-Team, sie freut sich schon wie Bolle auf dich
P.S.: Bei uns sind alle willkommen. Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, Liebe oder Lieblingskuchen – Vielfalt macht unser Streuselhausen noch bunter