Die Direktion Koblenz sucht für den Geschäftsbereich Facility Management am Arbeitsort Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen:
Staatlich geprüfte Technikerin / Staatlich geprüften Techniker oder Meisterin / Meister (w/m/d) als Mitarbeiterin / Mitarbeiter Baumanagement für die Gebäude- und Liegenschaftsbetreuung (w/m/d)
(Entgeltgruppe 9a TVöD Bund, Kennung: KOFM218003, Stellen‑ID
Die Einstellung erfolgt unbefristet.
Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln.
Planung, Veranlassen, Koordination, Durchführung und Überwachung von kleinen Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Objekt-, Betriebs- und Baumanagement zum Betrieb von Dienstliegenschaften mit folgenden Aufgabenstellungen:
Veranlassung, Priorisierung und Koordination der Maßnahmen zur Mängelbeseitigung, insbesondere Erteilung der Aufträge an eigene Kräfte oder an wartungs- und rahmenvertragsgebundene Firmen oder an Dritte (Angebotseinholung und Fertigung von Vergabevermerken, Vorbereitung von Ausschreibungen)
Auftrags- und Kostenerfassung sowie Datenpflege mit SAP
Unterstützung im Zuständigkeitsbereich Baumanagement, u. a. bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Verträge oder der Erstellung von Reports bei Baumaßnahmen nach RBBau, Führen von Übersichten und Tabellen zum Leistungsstand, zu Gewährleistungen und Versicherungsfällen etc.
Abgeschlossene Ausbildung zur/zum staatlich geprüften Bautechniker/in (vorzugsweise Schwerpunkt Hochbau), Techniker/in für technische Gebäudeausrüstung, Techniker/in der Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik/Elektrotechnik oder abgeschlossene Meisterprüfung im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk bzw. Meisterprüfung als Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik/Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation auf Meister- bzw. Möglichst praktische Erfahrungen in der Immobilienverwaltung/Instandhaltung und Instandsetzung von Immobilien
Fähigkeit zu selbstständigem wirtschaftlichem Denken und Handeln, zu Kooperation und Teamarbeit
Gute Anwendungskenntnisse der IT‑Standardanwendungen (Microsoft Office); SAP‑Kenntnisse von Vorteil
Teilnahme an (tlw. mehrtägigen) Schulungen und Dienstreisen
Führerschein mit der Fahrerlaubnisklasse B sowie Bereitschaft zum Führen von Dienstfahrzeugen
Möglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der Wohnungsfürsorge des Bundes
Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie umfangreiche Fortbildungsangebote
Betriebliche Altersversorgung
Jahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen Bestimmungen
30 Tage Urlaub
Dann bewerben Sie sich online bis zum 3. Bei Fragen zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an Frau Roth unter der Telefonnummer‑652
~ Die Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.
Bei gleicher Eignung werden Frauen im Falle einer Unterrepräsentanz nach dem Bundesgleichstellungsgesetz besonders berücksichtigt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten Menschen und stellen diese bei gleicher Eignung bevorzugt ein.
Sofern Sie im Ausland einen Hochschulabschluss erlangt haben, fügen Sie bitte Ihren Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Gleichwertigkeit des Abschlusses bei. Informationen zur Anerkennung internationaler Abschlüsse finden Sie bei der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB).