Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Entwicklung und Umsetzung eines Marketingkonzeptes und –kampagnen für das TUMO-Lernzentrum Frankfurt
* redaktionelle Betreuung der Zentrums-Homepage und Social-Media-Kanäle inklusive Community Management
* Erstellung zielgruppengerechter Inhalte (Texte, Grafiken, Videos)
* Analyse und Reporting von Marketingmaßnahmen
* Redaktion und Koordination der internen Kommunikation, Schnittstelle zur Öffentlichkeitsarbeit der VHS und städtischer Ämter
* Erstellung von Pressetexten, Flyern und Mailings zur externen Kommunikation
* Vorbereitung und Begleitung von Veranstaltungen, Pressekonferenzen und Events
Sie bringen mit:
* abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer anderen einschlägigen Fachrichtung oder abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung (z.B. im Bereich Mediengestaltung) mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Erfahrung im Online-Marketing, Social Media Management und Content Creation idealerweise im Bildungs- und Non-Profit-Marketing
* sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in den gängigen grafischen Programmen (InDesign, Photoshop, Illustrator)
* verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
* sehr gute Kommunikationskompetenz sowie Kooperations- und Teamfähigkeit
* Diversitätskompetenz
* Kreativität und Organisationskompetenz
* Affinität zu Bildung, Innovation und Technologie
* Bereitschaft zur Arbeit am Abend und an Samstagen sowie Reisebereitschaft
Wir bieten Ihnen:
* umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
* betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung