Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter*in (w/d/m) für den bereich finanzbuchhaltung und personalwesen (25-30 std./woche)

Frankfurt am Main
Hessische Landesstelle für Suchtfragen (HLS) e.V.
Mitarbeiter
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Die Hessische Landesstelle für Suchtfragen (HLS) e.V. mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein zentraler Ansprechpartner für Suchthilfe und Prävention in Hessen. Als Dachverband bündelt die HLS die Interessen zahlreicher Mitgliedsorganisationen im Suchtbereich. Unser Ziel ist es, eine umfassende Aufklärung und Beratung zu fördern, um Suchterkrankungen vorzubeugen und Betroffenen sowie deren Angehörigen Unterstützung zu bieten. Die HLS arbeitet eng mit Politik, Wissenschaft und Praxis zusammen, um effektive Lösungen zu entwickeln.
* Prüfung und Überwachung aller buchhalterischer Geschäftsvorfälle
* Verantwortliche Erstellung der Jahresrechnung
* Mitwirkung bei der Haushaltsplanung, Haushaltsüberwachung
* Administrative und finanzwirtschaftliche Abwicklung von Drittmittelprojekten
* Erstellen von finanziellen Zwischen- und Abschlussverwendungsnachweisen
* Analysen und Reporting gemäß internen und externen Anforderungen
* Unterstützung bei der Gehaltsabrechnung mit dem Steuerbüro
* Erfassung und Koordination von Abwesenheiten / Urlaubsplanung
* Mitgliederverwaltung des Vereins
* Vertragsverwaltung
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Verwaltung, gerne mit Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter*in

* Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in einem Unternehmen der Sozialwirtschaft; wünschenswert sind Erfahrungen im Zuwendungsrecht

* Gutes Zahlenverständnis, sehr gute Deutsch-Kenntnisse und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift

* Teamorientierung, Flexibilität und Leistungsbereitschaft bei absoluter Vertrauenswürdigkeit

* Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen und serviceorientierte Kommunikationsfähigkeiten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter problemkreditmanagement abwicklung (m/w/d)
Dreieich
VR Bank Dreieich-Offenbach eG
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) im amt für ausbildungsförderung
Frankfurt am Main
Studierendenwerk Frankfurt am Main
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Loss prevention associate / mitarbeiter:in schadens- und verlustprävention (m/w/d) - neueröffnung uniqlo frankfurt, biebergasse
Frankfurt am Main
UNIQLO
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Frankfurt am Main > Mitarbeiter*in (w/d/m) für den Bereich Finanzbuchhaltung und Personalwesen (25-30 Std./Woche)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern