Berufliche Herausforderung in Köln
Wir suchen eine fachkundige und motivierte Person für die Leitung einer Abteilung im Bundesverwaltungsamt in Köln.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Die Position umfasst die Führung eines Teams von bis zu 30 Beschäftigten an zwei Standorten. Sie sind verantwortlich für die Planung und Koordination des Personaleinsatzes, die Arbeitsplanung und -organisation sowie die Durchführung von Auswahlverfahren zur Neu- und Nachbesetzung.
Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Betreuung und Einarbeitung von Auszubildenden, die Planung von Übernahme, Verlagerung und Aussonderung der Aktenbestände sowie die Mitarbeit bei der Digitalisierung der Zentralregistratur und der Einführung der elektronischen Aktenführung.
Sie haben die körperlichen Voraussetzungen für das Heben und Tragen von Paketen, Kartons und Postbehältern bis zu 20 Kg.
Anforderungen und Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Verwaltungswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften (Bachelor oder Diplom)
* Erfahrung in der Personalführung und -entwicklung
* Fundierte Kenntnisse in der IT, insbesondere mit Office-Anwendungen und DXC WebScan
* Gute Kommunikationsfähigkeit und Führungsqualitäten
Vorteile
Flexible Arbeitszeitgestaltung inklusive Homeoffice und Gleitzeit. Vielfältige Fortbildungs- und Personalentwicklungsmöglichkeiten.
Weitere Informationen
Schwerbehinderte und diese gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Es wird ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.
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