Stellenbeschreibung
Wir suchen Sie für eine herausfordernde Position in der Verwaltung von Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
Beschäftigt werden wir mit dem Wohngeld nach dem Wohngeldgesetz, einem Zuschuss zu den Kosten für selbst genutzten Wohnraum für Haushalte, welche die Kosten nicht selbst tragen können.
Verantwortlichkeiten:
* Fachaufsicht und Fachberatung bei der Durchführung des Wohngeldgesetzes
* Dienstaufsicht für Mitarbeitende des Amts für Soziales und Teilhabe sowie laterale Führungsverantwortung
* Sachgebietsweite Zuständigkeit als Koordinator/-in für das Thema Qualitätsmanagement
* Einarbeitung von Wohngeldsachbearbeiter/-innen
* Aktive Unterstützung bei der Organisation von Arbeitsabläufen
Anforderungen:
* Bachelor of Arts Public Management oder Diplom-Verwaltungswirt/-in
* Besondere Qualifikationen auch bei mittlerem Verwaltungsdienst (A 10)
* Hohe soziale Kompetenz
* Fähigkeit, klare Entscheidungen zu treffen und diese umzusetzen
Vorteile:
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
* Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten