Ihre Aufgaben
1. Installation und Konfiguration von Sicherheitslösungen (Firewall etc.) und anderen Peripheriegeräten (PC, Notebook, Drucker) am Telefon
2. Betreuung von IT-Anwendern bei Hard- und Softwareproblemen
3. Durchführung von Remote Monitoring und Patchmanagement
4. Unterstützung und zentraler Ansprechpartner für alle IT-Fragen, Problemen und Störungen
5. Unterstützung bei IT-Projekten und Rollouts
6. Firstlevel Support
7. Bis zu 80% Remote möglich
Ihre Qualifikationen
8. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.Bsp. als IT-Systemelektroniker (m/w/d), Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation)
9. Verständnis von Windows-Umgebungen (Client-Server-Strukturen, Server/Client- Betriebssysteme) und Hardware
10. Gutes Know-how im Netzwerkbereich (insbesondere Firewalls, Routing, VPN, TCP/IP) und in Microsoft-Betriebssystemen
11. Sehr gute Deutschkenntnisse
12. Einwandfreie Umgangsformen, zuverlässig sowie teamfähig
13. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
14. Begeisterung für die Kundenbetreuung sowie serviceorientierte und freundliche Beratung
Ihre Vorteile
Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.