Ihre Aufgaben
* Entgegennahme und Bearbeitung von eingehenden Anfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
* Unterstützung bei IT-Umzügen der Mitarbeitenden sowie Bereitstellung von Onsite-Support
* Übernahme des Client Support und Fehlerbehebung (Troubleshooting)
* Unterstützung bei der Einrichtung von Clients und der Installation entsprechender Tools
* Bereitschaft zur 24/7 Rufbereitschaft im Rotationsrhythmus von sechs Wochen
Ihr Profil
* Optimalerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
* Idealerweise bereits erste Berufserfahrung im IT-Support oder einer ähnlichen Rolle
* Fundierte Kenntnisse im Troubleshooting
* Erfahrungen mit DNS, DHCP, TCP/IP-Netzwerken sowie Windows Server 2016/2019 sind von Vorteil
* Kenntnisse in der Basisadministration (Alcatel) sowie ITIL v3 sind wünschenswert
* Deutsche Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse