Public Relations Manager
Sie suchen nach einer Herausforderung in der Kommunikationsbranche und möchten Ihre Fähigkeiten als Public Relations Manager einsetzen?
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich auf eine Vielzahl von Aufgaben einzulassen und Ihre Kompetenzen zu entwickeln. Als Teil unseres Teams werden Sie sich um die Planung, Organisation und Durchführung von Messen, Veranstaltungen und Firmenpräsentationen kümmern.
Aufgaben:
* Pflege und strategischer Ausbau unserer Präsenz auf Social Media Plattformen (LinkedIn, Instagram etc.)
* Entwicklung von Kommunikationsstrategien zur Stärkung der Unternehmensmarke
* Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen, Newslettern und Beiträgen für die Unternehmenskommunikation
* Mitwirkung bei der internen Kommunikation, inkl. Gestaltung von Aushängen, Intranet-Inhalten oder Mitarbeitermagazinen
* Erstellung und Umsetzung redaktioneller Inhalte für die Unternehmenswebsite und andere digitale Kanäle
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Public Relations oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit oder Eventmanagement, idealerweise in einem Industrieumfeld
* Organisationstalent und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
* Sicherer Umgang mit gängigen Social Media Plattformen und Tools
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil