Das 1963 gegründete Unternehmen hat den Werkstoff Kunststoff in der Entwässerungstechnik etabliert. Heute ist KESSEL ein international agierender Premiumanbieter mit über 600 Mitarbeitenden. Vom Ableiten des Abwassers über dessen Reinigung bis zum Schutz vor Rückstau eines Gebäudes umfasst das Produktspektrum ganzheitliche Systemlösungen für die Entwässerungstechnik.
Entwicklung und Umsetzung einer europäischen E-Commerce-Strategie
Strategischer und operativer Aufbau sowie Betreuung und Weiterentwicklung von internationalen Key Accounts im E-Commerce
Koordination zwischen externen Kundenanforderungen und internen Schnittstellen wie Marketing, Produktmanagement, Logistik und IT
Planung, Steuerung und Umsetzung kundenindividueller Maßnahmen zur Umsatzsteigerung
Analyse von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenentwicklungen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im internationalen E-Commerce-Umfeld, idealerweise in der SHK-Branche
Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, E-Commerce, Digital Business oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, MS Office sowie idealerweise SAP
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Europa
Umfangreiches Onboarding und Einarbeitungsprogramm
Individuelles Weiterbildungsangebot intern und extern
Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage die Woche
Umfassende Sozial-, Versicherungs-, und Gesundheitsleistungen
Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
Attraktive Leasingmöglichkeiten, wie JobRad oder Mitarbeitenden-PC-Programm