Beschreibung der PositionWir suchen einen erfahrenen Marketing Manager, um unsere Kommunikationsstrategien und Maßnahmen für die Veranstaltung "Tag der Trinkhallen" zu erarbeiten, zu koordinieren und umzusetzen. Der Schwerpunkt liegt auf der Konzeption und Planung aller Marketingmaßnahmen sowie der Verantwortlichen Konzeption von Printprodukten.Die Mitarbeiterin/die Mitarbeiter wird Teil des kreativen und zukunftsorientierten Teams sein, das sich für die Entwicklung und Umsetzung von Marketingkooperationen verantwortlich fühlt. Sie wird mitgestalten an der Zukunft des Destinationsmanagements im Ruhrgebiet.Anforderungen und QualifikationenEs werden Kenntnisse im Destinationsmarketing und im Veranstaltungsmarketing erwartet, sowie fundierte Kenntnisse im Onlinemarketing und in den Social Media-Kanälen. Erfahrung in der Umsetzung von klassischen Offlinemarketingmaßnahmen ist ebenfalls erwünscht.Zusätzlich sollte die Mitarbeiterin/die Mitarbeiter gute Microsoft Office-Kenntnisse besitzen und Anwenderkenntnisse in TYPO 3 haben.VorteileDas Team bietet flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an. Die Mitarbeiterin/die Mitarbeiter erhält auch Mitarbeiterrabatte, Firmenevents und Schulungs- & Weiterbildungsangebote.