Ihre Aufgaben
* Als Teamleiter:in übernehmen Sie die strategische und operative Führung Ihrer Abteilung
* Als erfahrene/r Recruiter:in gehen Sie als Vorbild voran, bauen Ihre langfristige Geschäftsbeziehungen aus und gewinnen durch aktive Ansprache Kandidat:innen
* Mit Ihrem Team entdecken Sie neue Chancen und Marktpotenziale und setzen hierfür alle erforderlichen Rekrutierungsaktivitäten um
* Sie führen, fördern, motivieren und entwickeln ihre Mitarbeitenden zielorientiert und stehen diesen als Ansprechpartner:in jederzeit zur Seite
* Regelmäßige Feedback- und Jahresendgespräche, samt individueller Zielvereinbarungen, werden durch Sie durchgeführt
* Sie bauen Ihr Team weiter aus und nutzen hierfür auch Ihr bestehendes Netzwerk
* Kontakt zu Weiterbildungsträgern z.B. Organisation von Bewerber:innentage
* Regelmäßiger Austausch mit der Bundesagentur für Arbeit
* Betreuung diverser Projekte im Recruiting (bundesweit)
* Moderation wöchentlicher, bundesweiter Recruiter Weeklys
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung
* Ihr Recruitingtalent sowie Ihre Kompetenz als fachliche und/oder disziplinarische Führungskraft konnten Sie bereits innerhalb der Personaldienstleistung unter Beweis stellen
* Auf Basis Ihrer vorangegangenen Erfahrung konnten Sie bereits ein modernes und motivierendes Führungskonzept für sich entwickeln
* Ihr Führungsverständnis basiert auf einem stabilen Wertegerüst, das Ihre Mitarbeiter:innen gleichsam sowohl fordert als auch fördert
* Teamfähigkeit wird bei Ihnen großgeschrieben. Gemeinsam mit Ihrem Team bringen Sie Unternehmen und Bewerber:innen zusammen
* Sie überzeugen durch ein souveränes und eloquentes Auftreten sowie durch Ihr Verhandlungsgeschick und gewinnen hierdurch schnell das Vertrauen der Kandidat:innen
* Eine eigenständige, strukturierte und priorisierende Arbeitsweise zeichnen Sie aus, wodurch Sie stetig den Überblick behalten
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab