DU HAST LUST, UNSERE KUNDEN ZU BEGEISTERN? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit, die sich mit Leidenschaft und Teamgeist dafür einsetzt, das E-Commerce-Erlebnis unserer Kunden noch erfolgreicher zu gestalten. Tätigkeiten Teamführung und -entwicklung: Fachliche und disziplinarische Führung sowie effektive Steuerung des Category- und Content Management Teams. Strategische Vermarktung: Verantwortung für die digitale Präsentation unseres Produktsortiments mit einem Fokus auf die Schaffung von Kundenmehrwerten und die Einhaltung rechtlicher Rahmenbedingungen. Kampagnenmanagement: Planung und Durchführung übergreifender Marketingkampagnen sowie Entwicklung neuer Vermarktungsstrategien zur Umsatzsteigerung. Analyse und Controlling: Überwachung der relevanten Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen zur Performance-Steigerung. Projektmanagement: Leitung von Projekten zur Weiterentwicklung der Sortimente und Prozesse im Onlineshop. Schnittstellenmanagement: Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf, Online-Marketing und externen Lieferanten, sowie mit Verantwortlichen für PIM- und Shopsysteme. Strategische Schwerpunkte: Fokus auf Vermarktung: Stärkung unserer Kompetenzen in der Online-Vermarktung mit einem datengetriebenen und agilen Ansatz. Entwicklung einer Retail-Media-Strategie: Aufbau und Implementierung einer effektiven Retail-Media-Strategie. Exklusiv online verfügbare Sortimente: Entwicklung und taktischer Ausbau von "Online-Only"-Produkten, die ausschließlich in unserem Webshop angeboten werden und nicht in stationären Geschäften verfügbar sind. Anforderungen Akademischer Hintergrund: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in Führungspositionen: Mehrjährige Erfahrung in der Führung eines Teams im Category oder Product Management im E-Commerce-Bereich mit nachweisbaren Erfolgen. Führungskompetenz: Eine natürliche Führungspersönlichkeit, die durch Überzeugungskraft, strategische Denkweise und ausgeprägte Sozialkompetenz hervorsticht. Organisatorische Stärke: Exzellente organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte, eigenverantwortliche sowie gewissenhafte Arbeitsweise. Analytisches Denkvermögen: Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und die Fähigkeit, analytisch komplexe Prozesse und Zusammenhänge zu erfassen. Kommunikative Exzellenz: Sicheres, eloquentes Kommunikationstalent in deutscher und englischer Sprache, sowohl schriftlich als auch mündlich. Bewerbungsprozess Erster Call Video-Interview Triff das Team