Mit wem arbeite ich zusammen? Wir sind das Team TaleSpin und arbeiten gemeinsam mit den Teams X, Dings und Peanuts in dem Bereich Managed Services. Wir agieren als zentraler Ansprechpartner fuuml;r unsere Kunden rund um das Thema Atlassian Software. Wir sind durch eine gemeinsame Mission verbunden und uuml;bernehmen verschiedene Verantwortungsbereiche, um unseren Kunden einen erstklassigen Service in Bezug auf unsere Betriebspakete bieten zu kouml;nnen. Konkret agieren wir als Ersthelfer und unterstuuml;tzen unsere Kunden bestmouml;glich bei ihren Fragen und Anliegen. Welche Aufgaben erwarten mich? In deiner Rolle als Support Systemadministrator*in bist du hauptsauml;chlich fuuml;r die Fehlerbehebung und den technischen Support zustauml;ndig. Deine Aufgaben umfassen:
* Du trauml;gst die Verantwortung fuuml;r die Bearbeitung von Stouml;rungen und Ausfauml;llen auf Serverebene sowie im Kontext von Atlassian Anwendungen
* Als bdquo;Ersthelferldquo; im Support fuuml;hrst du nur Louml;sungen fuuml;r akute Probleme durch, sondern analysierst die Ursachen und leitest proaktive Maszlig;nahmen ein, um zukuuml;nftige Probleme zu vermeiden
* Neben der Fehlerbehebung uuml;bernimmst du systemadministrative Aufgaben, beispielsweise im Rahmen von Konfigurationsanfragen oder der Louml;sung von Bugs
* Deine Arbeit kannst du Rahmen unserer Servicezeiten, die zwischen 08:00 und 18:00 Uhr liegen, bequem von Zuhause aus oder an einem unserer Standorte in Wiesbaden, Muuml;nster, Stuttgart, Dornbirn oder Graz erledigen
Was bringe ich mit ins Team?
* Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden
* Kenntnisse in Bundlewrap oder einem auml;hnlichen Konfigurationsmanagement Tool
* Gute Python Skills
* Erfahrung im Anforderungsmanagement
* Umgang mit Versionsmanagement (z. B. Git)
* Know how in Atlassian Tools (Frontend / Backend)
* Erfahrung in der Linux Systemadministration
* Wissen uuml;ber eigene Apps und 3rd Party Apps
* Bereitschaft, dich im Team abzustimmen und gelegentlich Rufbereitschaften zu uuml;bernehmen ndash; natuuml;rlich bequem remote von zu Hause und mit zusauml;tzlicher Verguuml;tung
Du findest dich in den Aufgaben wieder und hattest vielleicht schon Beruuml;hrungspunkte mit Atlassian Produkten? Und hast Lust, unseren Kunden einen guten Service anzubieten?
Was bietet mir Seibert?
1. Weiterbildung ndash; Wir schauen gemeinsam, was zu deiner aktuellen Rolle passt, unabhauml;ngig von einem festen Budget
2. Vertrauen, Eigenverantwortung, Mit