Ihre Aufgaben
* Sie werden Teil eines achtköpfigen Teams und betreuen unsere Sparkassenkunden primär digital, teilweise auch vor Ort.
* Sie führen regelmäßige Gespräche mit Ihren betreuten Kunden, analysieren dazu deren Stärken und Schwächen im Kartengeschäft und schlagen aktiv Maßnahmen zur Verbesserung vor.
* Sie platzieren neue Produkte und Zusatzleistungen.
* Sie erstellen und pflegen Präsentationsunterlagen mit sicherem Textgefühl und einem guten Auge fürs Detail.
* Sie schulen die Berater:innen der Sparkassen zu allen Kartenprodukten/ -leistungen sowie weiteren Payment-Produkten und sind zentrale Ansprechperson für alle eingehende Kundenanfragen.
* Sie vertreten die qards bei externen Tagungen, Messen und Workshops und begleiten hausinterne Veranstaltungen.
Ihr Profil
* Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, verfügen über eine ausgeprägte Servicementalität und haben die Gabe, Menschen zu begeistern.
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit vorzugsweise betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z. B. Sparkassen-Betriebswirt) und Erfahrung in vergleichbaren Positionen, idealerweise im Bankenumfeld, bringen Sie mit.
* Sie kennen sich im Kartengeschäft oder im Paymentbereich (vorzugsweise bei Sparkassen) aus.
* Neben Organisationsgeschickt verfügen Sie über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und überzeugen durch Ihr sicheres sowie freundliches Auftreten.
* Sie sind reisebereit und haben einen PKW-Führerschein, um ggf. Termine beim Kunden wahrzunehmen sowie Veranstaltungen zu besuchen.
* Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen.
Ihre Vorteile
* Krisen- und zukunftssicherer Arbeitsplatz
* Kollegiale Atmosphäre und toller Team-Zusammenhalt
* Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und Homeoffice-Flexibilität (Dienstsitz der Stelle kann in Saarbrücken, München oder am eigenen Wohnort innerhalb Deutschlands sein).
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Seminare
* 30 Tage Urlaub pro Jahr plus arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
* Guthabenkarte (Pluxee bzw. Edenred) mit monatlicher Gutschrift (steuerfrei)
* Kantine mit Essenszuschuss und kostenlose Heißgetränke/Wasser Kostenlose Beratung durch das "Employee Assistance Program" für Sie und Ihre Angehörigen
* Weitere Benefits wie E-Bike Firmenleasing, Jobticket, Mitarbeitervergünstigungen etc.