Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Kundenanfragen
* Pflege von Daten und die Dokumentenablage
* Vorbereitung von Rechnungen
* Prüfung von Ein- und Ausgangsrechnungen
* Erstellung von Berichten und Statistiken
* Planung und Koordination von Terminen
* Vorbereitung und Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen
Das bringen Sie mit
* Eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, wie z.B. Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich
* Fit in Excel und anderen gängigen Office-Anwendungen
* Die Fähigkeit, sowohl mündlich als auch schriftlich in einwandfreiem Deutsch zu kommunizieren, eigenverantwortlich zu arbeiten und dabei den Überblick über Deadlines und Abläufe zu behalten
* Erfahrungen in der Auftragsbearbeitung, im Verfassen und Nachverfolgen von Rechnungen, sowie im Vertragswesen
* Praxiserfahrungen in der Kundenbetreuung