Verwaltung und Start-up – passt das zusammen? Wir sagen ja! Die FITKO mit derzeit rund 120 Mitarbeiter:innen wurde konzipiert, um als schlanke, agile und spezialisierte Unterstützungseinheit die Digitalisierung der Verwaltung in Deutschland zu koordinieren und voranzutreiben. Als „Umsetzungseinheit“ des deutschen IT-Planungsrats stärken wir die Handlungs- und Steuerungsfähigkeit, schaffen Synergien und vernetzen Akteure. Das geht am besten, wenn Kooperation und Vernetzung auch organisationsintern gelebt werden! Deshalb basiert unsere Zusammenarbeit auf Offenheit, Vertrauen und Wertschätzung.
Wir sind ein vielfältiges und engagiertes Team mit flachen Hierarchien und den unterschiedlichsten Hintergründen. Ob Biolog:in, Informatiker:in oder Theaterwissenschaftler:in: Uns eint die Motivation zur digitalen Verwaltung. Die Stabsstelle Dialog verantwortet unter anderem die Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen für die FITKO und den IT-Planungsrat sowie das Marketing für die Produkte, Projekte und Standards des IT-Planungsrats. Innerhalb der Stabsstelle wird ein neuer Bereich „Community- und Veranstaltungsmanagement“ aufgebaut, mit dem Ziel, Bedarfe, Ideen und Rückmeldungen aus der Verwaltungs-Community (z. B. Länder, Kommunen, Zivilgesellschaft) frühzeitig und strukturiert in die Entwicklung, Weiterentwicklung und Kommunikation der Projekte, Produkte und Standards des IT-Planungsrats einfließen zu lassen.
Für die Erfüllung unserer Aufgaben suchen wir deshalb einen kreativen Kopf mit viel Teamgeist und Selbstorganisation, für den klassische Verwaltung und innovative Methoden keinen Widerspruch darstellen.
Community- und Veranstaltungsmanagement (m/w/d)
APCT1_DE