Über pilot AgenturgruppeBei pilot dreht sich alles um
die Menschen, die hinter unseren Erfolgen stehen. Unsere pilot Crew
besteht aus engagierten, kreativen und strategischen Köpfen, die
gemeinsam die Zukunft der Markenkommunikation gestalten. Was uns
auszeichnet, ist nicht nur das optimale Zusammenspiel von Media,
Kreation, Forschung und Technologie, sondern vor allem die
Menschen, die mit Leidenschaft und Teamgeist jeden Tag den Status
Quo herausfordern. Erlebe mehr über die Persönlichkeiten, die
unsere Kultur prägen und tauche ein in unsere Welt. Entdecke die
Highlights unserer Events und Teamaktivitäten, lerne unsere
Fachbereiche kennen und sieh dir an, wie wir bei pilot
zusammenarbeiten, um Marken voranzubringen.Das erwartet dich bei
uns:Du gehst auf die Bedürfnisse deiner Kund*innen ein, schaffst
Vertrauen durch Verlässlichkeit und pflegst Beziehungen mit einem
hohen Maß an Empathie.Du knüpfst aktiv neue Kontakte und behältst
die Businessziele deiner Kund*innen immer im Blick.Du steuerst
deine Kund*innen-Projekte nicht nur operativ, sondern denkst auch
mit. Dabei hinterfragst du Briefings, entwickelst Lösungsansätze
und sorgst für einen strukturierten Projektablauf.Du sorgst mit
deinem professionellen Auftreten und fachlicher Tiefe dafür, dass
unsere Agentur als geschätzter Sparringspartner auf Augenhöhe
etabliert ist.Du arbeitest Hand in Hand mit verschiedenen Teams
zusammen (z.B. Planung, Strategie oder Mediaorchestrierung), um die
Mediaplanung sowie Projekte integriert und wirkungsvoll
umzusetzen.Du versorgst deine Kund*innen kontinuierlich mit
wichtigen Marktinformationen, Trends und Wettbewerbsanalysen und
lädst sie aktiv zu bedeutenden Branchenevents und Awards ein, um
ihre Präsenz und Vernetzung zu fördern.Du entwickelst dein
Verständnis für Kommunikationsprozesse, Kundenzusammenarbeit und
Projektsteuerung Schritt für Schritt weiter.Das bringst du mit:Du
bringst sehr fundierte Berufserfahrung im Kunden- oder
Projektmanagement mit. Idealerweise mit Schwerunkt Media aus einer
Mediaagentur.Du bringst ein sehr gutes Gespür für Marken und die
einzigartigen Bedürfnisse deiner Kund*innen mit und verwandelst
diese mit Leidenschaft und strategischem Denken in maßgeschneiderte
Angebote, die begeistern.Du kennst dich mit Mediaplanung aus oder
hast in crossmedialen Projekten eng mit Media-Teams
zusammengearbeitet.Du verstehst, wie man Marken erfolgreich
positioniert und berätst deine Kund*innen partnerschaftlich und
immer auf Augenhöhe.Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich
und verlierst auch bei komplexen Projekten nicht den Überblick.Du
beeindruckst mit deinem selbstbewussten Auftreten, deiner
entschlossenen Entscheidungsfähigkeit und einer klaren,
lösungsorientierten Kommunikation.Idealerweise hast du bereits
Erfahrung mit HubSpot, awork und Power BI oder bist bereit, dich
schnell in diese Tools einzuarbeiten.Und das gibt's
obendrauf:Hybrides Arbeiten (60% im Büro & 40% mobil)30 Tage
Urlaub + Heiligabend & Silvester freiModerne und zentrale
BürosIndividuelle Weiterbildung über unsere TalentschmiedeViel
GestaltungsspielraumStrukturiertes OnboardingOffene
FeedbackkulturEnglisch-KurseZuschuss zum
DeutschlandticketJobRad-LeasingBetriebliche Altersvorsorge &
BerufsunfähigkeitsversicherungExklusive
MitarbeiterrabatteRegelmäßige Partys & TeameventsPräsente zu
Jubiläen & ProbezeitendeRegelmäßige MitarbeiterupdatesUnd noch
vieles mehr