Für unser Partnerunternehmen suchen wir eine*n Recruiter*in mit Fokus Employer Branding am Standort Gelsenkirchen. Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Abwicklung des gesamten Bewerber*innenmanagements Als Spezialist im Recruiting berätst und unterstützt du die Fach- und Führungskräfte entlang des operativen Recruitingprozesses Die Erstellung von qualitativen und quantitativen Reportings des Recruitings liegen in deiner Hand Du kümmerst dich um die dienstleistungsorientierte Bewerber*innenverwaltung und -kommunikation im Bewerbungsverfahren Du engagierst dich für die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen, die die Arbeitgebermarke nach innen und außen stärken (z. B. Social Media, Karriere-Events, Hochschulmarketing) Darüber hinaus bringst du neue Ideen ein, wie die Reichweite erhöht und die Zielgruppen noch gezielter angesprochen werden kann Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Kommunikation, Marketing oder in einem vergleichbaren Fach oder kannst eine kaufmännische Ausbildung vorweisen Du bringst Erfahrung im Recruiting mit – idealerweise mit Bezug zu Employer Branding oder Personalmarketing Du bist kreativ und hast ein gutes Gespür für zielgruppengerechtes Storytelling, zum Beispiel auf Social Media Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Freude am Netzwerken zeichnen dich aus Du beherrschst den sicheren Umgang mit MS Office und Erfahrung mit gängigen Recruiting-Tools und Social-Media-Kanälen kannst du vorweisen Was du erwarten darfst Eine unbefristete Festanstellung Ein attraktive Vergütung Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Eine fundierte Einarbeitung und Qualifizierung Umfangreiches Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Urlaubstage