DIE BEKLEIDUNG DER BUNDESWEHR IST UNSER JOB.Von der Spezifikation uber die Ausschreibung, Vergabe, Qualitatssicherung bis hin zur Logistik, zum Vertrieb und zur Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschopfungskette der Bundeswehr Bekleidung Sie mochten mehr uber diese Stelle erfahren Scrollen Sie nach unten und finden Sie heraus, welche Fahigkeiten, Erfahrungen und Bildungsabschlusse erforderlich sind. von den Schuhen bis zum Helm.Damit kleiden wir rund 250.000 aktive Soldatinnen/Soldaten sowie Reservistinnen/Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Bundeswehr ein.So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Moglichkeiten, die wir unseren ca. 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Koln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten konnen. Wir bieten sichere Arbeitsplatze und wachsen stetig weiter.Fur unseren Bereich Logistik suchen wir Sie in Vollzeit fur unsere Zentrale in Koln (mit der Option, deutschlandweit remote zu arbeiten) alsProject Management Office Specialist PMO Logistik (w/m/d)Um uns strategisch und operativ den wachsenden Anforderungen stellen und die Versorgungssicherheit unseres Kunden Bundeswehr weiterhin sicherstellen zu konnen, haben wir damit begonnen, unsere gesamte Logistikorganisation und IT Infrastruktur (Einfuhrung von SAP S/4HANA) zu modernisieren und auszubauen. Die Projekte reichen von Prozessoptimierungen und der Bewertung unterschiedlicher Intralogistik Techniken uber die Automatisierung, Aufbereitung bzw. Abbildung unserer Prozesse in Softwarelosungen zur Steuerung der Intralogistik bis hin zur Mitwirkung am Aufbau ganzer Logistikstandorte. In diesem Zusammenhang wird das Project Management Office (PMO) als zentrale Anlaufstelle neu geschaffen, um die Rahmenbedingungen und Standards fur alle Projekte zu definieren und zu vereinheitlichen.IHRE AUFGABEN:Sie bauen die bestehende PMO Strategie weiter aus sowie entwickeln und implementieren einheitliche Projektmanagement Standards.Auserdem erstellen und pflegen Sie Vorlagen wie beispielsweise Projektchartas, Nutzenanalysen, Meilensteinplane, Budget Trackings und Offene Punkte Listen (OPLs).Sie unterstutzen die Projektleitung bei der Einhaltung von definierten Methoden und Tools und stellen einen konsistenten Informationsfluss zwischen Projektteams und Stakeholdern sicher.Ein zentrales Projektportfolio wird von Ihnen aufgebaut und gepflegt, inklusive regelmasiger Berichterstattung zum Status aller Projekte.Auch unterstutzen Sie bei der Durchfuhrung von Projektreviews und Lessons Learned.IHR PROFIL:Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaft und/oder Logistik/SCMFundierte Berufspraxis in einer PMO Funktion, Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung einheitlicher Projektmanagement Standards sowie im Stakeholder ManagementVersiert in der Projektmanagementmethodik, sicherer