Wir sind eine mittelständische Steuerkanzlei in Leer (Ostfriesland) mit einem tollen und engagiertem Team. Zur Stärkung für die Büroorganisation suchen wir Unterstützung in Teil- oder Vollzeit: Büroassistenz (m/w/d) – vielseitige Aufgaben – Teil- oder Vollzeit Welche Aufgaben Sie erwarten: Vielseitiges Büromanagement: Organisation von Büro- und Projektabläufen, gelegentlicher Telefondienst sowie Erstellung und Bearbeitung von Schriftgut. Unterstützung der Geschäftsführung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben. Dokumentenmanagement: Verwaltung, Ablage und Digitalisierung von Unterlagen – intern wie auch für Mandanten – inklusive fristgerechter Archivierung und Organisation der Aktenvernichtung. Mitwirkung bei Prozessoptimierungen und aktive Unterstützung bei der Verbesserung interner Abläufe. Was wir Ihnen bieten können: Geregelte Arbeitszeiten (38 Std-Woche, freitags bis 13 Uhr) Eine leistungsgerechte Vergütung. Sonderzahlungen und Extras zum Gehalt nach Absprache (z. B. Fahrtkostenentschädigungen, Überstundenvergütung, Tankgutschein). Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten. Eine flache Hierarchie verbunden mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur. Ein tolles Team in attraktiven Büroräumen und Spaß am Arbeitsplatz. Was Sie idealerweise mitbringen: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Berufserfahrung im Bereich der Steuerberatung wäre von Vorteil. Gute EDV-Kenntnisse sowie ausgeprägte Affinität zur Digitalisierung, vor allem Erfahrung mit dem MS-Office-Paket.