Unser Arbeitsplatz liegt inmitten von Schleswig-Holstein, zwischen Nord- und Ostsee. Wir bieten vielfältige Möglichkeiten zur Selbstentfaltung und zum Wachstum.
Im Fachdienst Gesundheit arbeiten interdisziplinär Ärztinnen, Zahnärztinnen, medizinische Fachangestellte, Verwaltungskräfte und eine Gesundheitswissenschaftlerin.
Aufgaben:
* Durchführung von Schuleingangsuntersuchungen nach SOPESS für alle schulpflichtigen Kinder
* Mitwirkung bei Frühfördergutachten
* Vermittlung von und Beratung zu Hilfemöglichkeiten für Kinder und Sorgeberechtigte
* Beratung von Schulen, Kindertagesstätten und sonstigen Einrichtungen zu Themen der Prävention und Gesundheitsförderung sowie Fortbildung der Mitarbeiter
Um diese Herausforderungen erfolgreich anzugehen, benötigen wir ein starkes Team mit folgenden Qualifikationen:
* abgeschlossene medizinische Ausbildung inklusive einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Sozialmedizinischen Assistenten oder
* abgeschlossene Ausbildung zur/zum Ergotherapeuten
* fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
* Bereitschaft zum Dienst auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten
Idealweise:
* Kenntnisse in der Gesundheitsberichtserstattung
* Erfahrung im Umgang mit der Fachanwendung "mikropro"
* hoher Anteil an Motivation, Eigeninitiative, Entscheidungsfähigkeit, Urteilsfähigkeit und Belastbarkeit
* gute Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Kunden-/Bürgerorientierung, Planungs- und Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit
Anforderungen:
* Medizinische Kenntnisse
* Gutes Kommunikationsvermögen
* Hohe Flexibilität
Wir bieten:
* Vielfältige Aufgaben
* Ein dynamisches Team
* Mögliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung!
],