Job Description Analyse, Eingrenzung und nachhaltige Behebung komplexer Incidents und Service-Requests (Übergabe aus 1st/2nd Level). Remote-Troubleshooting u. a. bei: TeamViewer-Verbindungsproblemen, Berechtigungsanfragen, Freischaltung von Software (AppLocker), sowie Problemen mit Microsoft 365/Office-Apps. Verwaltung und Fehleranalyse in Active Directory (Benutzer/Computer, Gruppen, GPO-Verknüpfungen, Replikation). Pflege und Anpassung von Group Policies (GPO) inkl. Tests, Rollout und Dokumentation. Arbeit mit Microsoft Endpoint Configuration Manager (SCCM/MECM) Zusammenarbeit mit lokalen Service Desks/2nd Level bei Vor-Ort-Themen und Eskalationen. Saubere Dokumentation (Runbooks/KB-Artikel) und Wissenstransfer ins Team. Unterstützung in Azure AD/Entra ID & Intune: Policy-Review, Gerätestatus, Basis-Troubleshooting. Job Requirements Ausgeprägte Serviceorientierung, Empathie und Geduld in Gesprächen. Selbstständiges Arbeiten, strukturiertes Recherchieren und aktives Nachfragen bei Unklarheiten. Teamfähigkeit, klare Priorisierung, zuverlässige Dokumentation. Job Benefits Zuschuss zu vermögenswirksamer Leistung (VWL) Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge oder Berufsunfähigkeitsversicherung Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungen und Schulungsmaßnahmen Betriebliche Krankenversicherung Flache Hierarchien und kurze Informationswege Individuelle Karriereförderung Freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Mitarbeiterküche und kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Kostenfreie Parkplätze Jobroller JobRad (inkl. zusätzlicher Ratenunterstützung durch Concat) Corporate Benefits