What to ExpectMöchtest du dazu beitragen, den weltweiten Übergang zur nachhaltigen Energie zu beschleunigen?Bei Tesla ist das unsere MissionDie Werkstattleiter*innen von Tesla sind die Führungskräfte unserer Service-Werkstatt-Teams. In dieser Position bist du für die Leitung eines engagierten Teams von Techniker*innen verantwortlich. Die Gewährleistung und Verbesserung unser hervorragenden Serviceleistungen stehen hierbei für dich an erster Stelle.Wir bieten:Karriereentwicklung und Weiterbildung: Bei Tesla hast du die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch regelmäßige Performance Reviews, gezielte Trainingsmaßnahmen und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Hochvoltschulungen, Managementtrainings)Unternehmenskultur: Tauche ein in unsere inspirierende Unternehmenskultur, in der Innovation, Teamwork und Leidenschaft im Mittelpunkt stehenInnovative Projekte und Technologien: Du hast die Chance, an wegweisenden Projekten und Technologien zu arbeiten, die die Zukunft der Automobilindustrie und nachhaltiger Energie mitgestaltenVorteile und Zusatzleistungen: Dich erwartet ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, das neben Tesla Aktien oder einem CashAward auch den Zugang zu unserem Corporate Benefits Programm, 30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt sowie die Option auf eine betriebliche Altersvorsorge und einen Zuschuss zum Deutschlandticket umfasstEngagiertes Team und positive Arbeitsatmosphäre: Arbeite in einem engagierten und motivierten Team, das sich durch eine tolle Stimmung und hervorragende Teamarbeit auszeichnet. Sei Teil eines Teams, das einen Beitrag zur nachhaltigen Zukunft und zu erneuerbaren Energien leistetWhat You'll DoAls Werkstattleiter*in verantwortest du die Aktivitäten in der Werkstatt und stellst einen reibungslosen und qualitätsbewussten Serviceablauf sicher. Du agierst als Vorbild und sorgst für die Erreichung der erforderlichen Qualitäts- und Dienstleistungsziele durch das technische PersonalDu führst das Team mit Motivation, Coachinggedanken und das Gespür für die Weiterentwicklung des EinzelnenIn enger Zusammenarbeit mit dem Service Manager*in und anderen wichtigen Interessengruppen, bestimmst du Ziele für Qualität, Geschwindigkeit und Kosten nach Tesla RichtlinienDu überwachst und stellst sicher, dass alle Mitarbeiter*innen die Sicherheitsvorschriften und das Sicherheitsprogramm des Servicezentrums einhaltenDie Organisation, Planung und Umsetzung von Wochenarbeitszeiten, Vertretungen, Urlaub und krankheitsbedingte Ausfälle etc. gehören zu deinem AufgabengebietDu wirkst bei der Auswahl von Teammitglieder mit und stellst erforderliche Ausbildungs- und Fortbildungspläne sicherRegelmäßige Feedback- und Jahresgespräche für Mitarbeiterentwicklungen führst du eigenständig und mit dem Service Manager*inWhat You'll BringTechnische Erfahrung und Qualifizierung: Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position im technischen Bereich mit. Zusätzlich hast du eine abgeschlossene Kfz-Meister-AusbildungFührung: Als Talent Scout und Teamplayer*in schaffst du es dein Team zu führen und zu entwickeln und hast Spaß am Umgang mit den unterschiedlichsten CharakterenAgilität: In einem ständig ändernden Umfeld mit neuen Technologien, starkem Kundenbezug und komplexen Prozessen fühlst du dich wohlOrganisierung: Du bist ein Organisationstalent, denkst stets strategisch und analytisch und behältst selbst in schwierigen Zeiten den Überblick und konzertierst dich auf das WesentlicheKundenzentrierung: Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität und besitzt eine ausgeprägte KundenorientierungKommunikationsfähigkeit: Du bringst fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse mitTeamfähigkeit und Flexibilität: Du arbeitest gerne eng mit verschiedenen Menschen zusammen und kannst gute Arbeitsbeziehungen zu allen internen Interessengruppen aufbauen und pflegen. Du kannst flexibel arbeiten, um dein Team zu unterstützenTesla is an Equal Opportunity / Affirmative Action employer committed to diversity in the workplace. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, age, national origin, disability, protected veteran status, gender identity or any other factor protected by applicable federal, state or local laws. Tesla is also committed to working with and providing reasonable accommodations to individuals with disabilities. Please let your recruiter know if you need an accommodation at any point during the interview process.