Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Testingenieur, ingenieur elektrotechnik, systemtester

Bad Oldesloe
Minimax
Ingenieur Elektrotechnik
40.000 € - 80.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 20 September
Beschreibung

Ein Job, der Leben, Werte und die Umwelt schützt? Den finden Sie bei uns Minimax gehört zu den Marktführern im Brandschutz und steht in der Branche weltweit für innovative Technologien und exzellente Forschung.

Freuen Sie sich auf ein dynamisches und hochmotiviertes Arbeitsumfeld. Eine Arbeitsumgebung, in der respektvoller Umgang miteinander, Toleranz und das "Wir" gelebte Selbstverständlichkeit ist.

Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe durchstarten


Ihr Job als Testingenieur:

* In Ihrem beruflichen Alltag dreht sich alles um die Qualitätssicherung und -prüfung elektronischer Komponenten (bestückte Leiterplatten).
* Sie entwickeln Testprogramme für Flying Probe Systeme sowie Embedded JTAG Tester.
* Darüber hinaus arbeiten Sie an der Entwicklung von Funktionstests und der Optimierung von Prüftiefe und Dauer der Testprogramme.
* Sie wirken an der Behebung von Störungen an Prüfständen in der elektronischen Fertigung mit.
* Beim Erstellen von Prüfkonzepten und beim Entwerfen von Adapatierungen für elektronische Baugruppen sind Sie eine gefragte Person und bringen Ihr fachliches Knowhow aktiv ein.


Das bringen Sie mit:

* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Informationselektroniker oder Studium zum Elektroingenieur, Testingenieur oder vergleichbar
* Praktische Erfahrung in der Entwicklung und Modifizierung von Testprogrammen und im Flying Probe Testverfahren
* Kenntnisse in Programmiersprachen von Vorteil

Worauf es uns noch ankommt? Auf Sie

Sie sind ein echter Teamplayer und verfügen über eine strukturierte und planvolle Arbeitsweise. Bei auftretenden Herausforderungen bleiben Sie gelassen und finden pragmatische und fachlich fundierte Lösungen.

Bewerben Sie sich in nur 4 Minuten direkt über den "Jetzt bewerben" Button. Einfach das Formular ausfüllen, Unterlagen hochladen und absenden.

Wir freuen uns Sie kennenzulernen.


Darauf können Sie zählen:

* Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten z. B. dank unserer Minimax Viking Akademie
* Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
* Mit uns quer durch Deutschland? Können wir Minimax bezuschusst für seine Mitarbeiter das Deutschland-Ticket Jobticket.
* Unser Standort ist gut durch die Autobahnen A1 und A21 sowie eine direkte Bahnverbindung von Hamburg und Lübeck zu erreichen.
* Neben einer bezuschussten Betriebskantine an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe bieten wir Ihnen kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
* Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal und Schutzimpfungen.
* Sie erhalten Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu Sonderkonditionen über unser Corporate Benefits Programm.
* Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.

Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.


Sie möchten es genau wissen?


Auf finden Sie alles rund um Minimax als Arbeitgeber, unsere Standorte, Benefits und Ihre zukünftigen Kollegen – und bewerben können Sie sich dort auch. Werden Sie Teil unseres weltweiten Minimax Brandschutzteams Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Die Minimax Technologies GmbH ist Teil der global agierenden Minimax Viking Gruppe mit aktuell rund Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über 2,5 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bad Oldesloe ist eines der größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten.

Diese Stellenanzeige richtet sich an alle Personen (m/w/d), unabhängig von der sozialen und/oder ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion, der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters, der sexuellen Identität und/oder Orientierung, die Teil der Minimax Viking Familie werden möchten.

Minimax Technologies GmbH | c/o Minimax GmbH | Industriestrasse 10/12 | 23840 Bad Oldesloe |

Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gern weiter

* Kathrin Bredow
* Recruiterin
*

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Ingenieur elektrotechnik als manager genehmigungen energiewirtschaft (m/w/d)*
Bad Segeberg
Schleswig-Holstein Netz
Ingenieur Elektrotechnik
Ähnliches Angebot
Ingenieur elektrotechnik als manager genehmigungen energiewirtschaft (m/w/d)*
Bad Segeberg
Schleswig-Holstein Netz
Ingenieur Elektrotechnik
Ähnliches Angebot
Ingenieur elektrotechnik als manager genehmigungen energiewirtschaft (m/w/d)*
Bad Segeberg
Schleswig-Holstein Netz
Ingenieur Elektrotechnik
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Minimax
Minimax Jobs in Bad Oldesloe
Ingenieur Jobs in Bad Oldesloe
Jobs Bad Oldesloe
Jobs Stormarn
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Ingenieur Jobs > Ingenieur Elektrotechnik Jobs > Ingenieur Elektrotechnik Jobs in Bad Oldesloe > Testingenieur, Ingenieur Elektrotechnik, Systemtester

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern