Wir bieten unseren Kunden täglichen Support, entwickeln maßgeschneiderte IT-Lösungen und übernehmen deren zuverlässige Bereitstellung sowie Betreuung – ganz gleich, ob On-Premises oder als Managed Service aus der Cloud. Als Teil unseres Teams bist du ein zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden. Du sorgst dafür, dass ihre IT-Infrastrukturen zuverlässig und reibungslos funktionieren. Was erwartet dich? Bearbeitung und Lösung von technischen Support-Anfragen per Telefon, E-Mail oder über unser Ticket-System Unterstützung unserer Nutzer bei Software-, Hardware- und Netzwerkproblemen Identifizierung und Lösung von wiederkehrenden technischen Problemen Schulung der Nutzer im Umgang mit IT-Systemen und Anwendungen Was bieten wir dir? Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive Attraktive Vergütung und diverse Goodies (siehe Firmenprofil) Abhängig vom wirtschaftlichen Erfolg gibt es eine Prämienausschüttung Überstunden werden bezahlt Fahrtkostenzuschuss Kitazuschuss möglich 26 Urlaubstage Firmenwagen und Jobrad möglich Wir sind mit Auto und ÖPNV gut erreichbar Kostenfreie Getränke, Müslibar & Kostenübernahme des Mittagessens Moderne, hochwertige Arbeitsplatzausstattung, eigenes Arbeitsgerät – auch zur privaten Nutzung Homeoffice teilweise möglich, technische Ausstattung wird von uns gestellt Eigeninitiative wird gehört und unterstützt Familiäres Umfeld und flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege, direkte und offene Kommunikation Stetige, dynamische Weiterentwicklung/-bildung Breit gefächerter Kundenstamm, immer wieder neue Herausforderungen Firmenevents, aber auch einfaches, spontanes Zusammenkommen Regelmäßige Teammeetings Umfassendes Onboarding & Buddy-System Wir wollen genau dich als Verstärkung und Bereicherung für unser Team! Was solltest du mitbringen? Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine ähnliche Ausbildung (m/w/d) abgeschlossen Du bist als Berufseinsteiger:in willkommen Du besitzt fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld und idealerweise erste Erfahrungen mit Linux- und Apple-Systemen Du kannst Serverbetriebssysteme administrieren, arbeitest lösungsorientiert und hast gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik und -administration Du hast Freude am Kundenkontakt, verfügst über gute Deutsch- sowie technische Englischkenntnisse