Fokus Dokumentenmanagement & Projektorganisation | 30–37h
Standort: Berlin Südkreuz & Spandau | Hybrides Arbeiten möglich
Du möchtest in einem großen Infrastruktur-/Energieprojekt mitwirken und bist stark in Organisation, Struktur und Dokumentation?
Wir suchen eine Projektassistenz / Projektkoordination (m/w/d), die/der sowohl am Bürostandort Berlin-Südkreuz und am Projektstandort: Spandau zuverlässig unterstützt.
Mit deinem strukturierten Arbeitsstil hältst du Prozesse im Projekt zusammen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.
Perspektiven
1. Abwechslungsreiche Tätigkeit in spannenden Projekten
2. Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 2 Tagen Homeoffice
3. Arbeitsplatz im modernen Büro am Standort Berlin Südkreuz und Projektstandort: Spandau
4. Flexible Arbeitszeit (30–37h/Woche)
5. Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
6. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag:
Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, um dir Planungssicherheit zu garantieren.
7. Eine übertarifliche Vergütung:
Uns ist eine angemessene Vergütung wichtig! Daher profitierst du bei der DIS AG von einem übertariflichen Grundgehalt, das einsatzbezogen durch Prämien individuell aufgebessert werden kann.
8. Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld:
Die DIS AG zahlt dir ein Urlaubs- und Weihnachtgeld. So können Urlaub und Weihnachten kommen.
9. Altersvorsorge:
Deine Absicherung im späteren Leben ist uns wichtig. Daher bietet die DIS AG die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge, die dich zusätzlich im Rentenalter unterstützt.
10. Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Raum zur eigenen Entfaltung:
Durch unsere E-Learning Akademie hast du die Möglichkeit, dich in vielen Bereichen kostenfrei weiterzubilden und neue Kenntnisse zu erlangen. Wir möchten, dass du fachlich sowie persönlich weiterwächst.
11. Noch mehr Benefits:
Bei Bedarf coachen wir dich für ein erstes Vorstellungsgespräch beim Kunden, um dich optimal auf deinen zukünftigen Job vorzubereiten.
Aufgaben
12. Projektadministration: Bearbeitung von Bestellungen, Rechnungen & Wareneingängen (teils über SAP)
13. Dokumentenmanagement: Strukturieren, Pflegen & Archivieren projektbezogener Unterlagen in SharePoint
14. Standortkoordination: Unterstützung des Teams am Bürostandort (Südkreuz) & Projektstandort (Spandau)
15. Organisation & Kommunikation: Betreuung externer Dienstleister, Terminmanagement, Pflege von Projektdaten
16. Meeting-/Workshop-Support: Vorbereitung, Protokollführung & Erstellung von Präsentationen
Profil
17. Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
18. Erste praktische Erfahrung in Projektassistenz / Büroorganisation / Koordination
19. Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel & PowerPoint
20. Erfahrung in SharePoint (Strukturen, Berechtigungen)
21. SAP-Kenntnisse (MM/Bestellungen) wünschenswert, nicht zwingend
22. Bereitschaft, regelmäßig an zwei verschiedenen Standorten zu arbeiten (Spandau & Südkreuz)