HR-Administrator (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Automobilbranche mit Sitz im Raum Groß-Gerau, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Administrator (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Home-Office Möglichkeit (2 Tage)
2. Flexible Arbeitszeiten
3. Betriebliche Altersvorsorge
4. Parkplätze
5. Kantine
Ihre Aufgaben als HR-Administrator (w/m/d)
6. Betreuung der Zeitwirtschaft, inkl. Mehrarbeit- Rufbereitschaft und Reisezeiten
7. Erstellen wöchentlicher Reportings (auch im Rahmen des Monatsabschlusses)
8. Erstellen diverser Auswertungen aus SAP HCM und Aufbereitung in Excel
9. Vor- und Nachbereitung sowie Sicherstellen monatlicher Entgeltabrechnungen nach gesetzlichen, tarifvertraglichen, betrieblichen und individualvertraglichen Vorgaben
10. Enge Zusammenarbeit mit externen Payroll-Providerm
11. Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens
12. Ansprechpartner (w/m/d) für Mitarbeitende und Führungskräfte sowie für Krankenkassen, Behörden, Wirtschafts-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfer
13. Enge Zusammenarbeit mit HR Business Partnern
14. Mitarbeit bei der weiteren Digitalisierung
Ihr Profil
15. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich der Entgeltabrechnung
16. Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit SAP / HCM sowie Erfahrungen mit HR Reporting
17. Erfahrung in der Abrechnung von Mitarbeitern in Tarifunternehmen und Schichtsystemen
18. Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifvertragsrecht sowie Verständnis für die Finanzbuchhaltung
19. Hohe Zahlen- und Systemaffinität sowie hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen
20. Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
21. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
22. Service- und Teamorientierung sowie empathisches Auftreten
23. Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
24. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift