Wir suchen einen erfahrenen Fachmann für die Schaffung, Aufrechterhaltung und Abwicklung sämtlicher Maßnahmen, die den Schutz von öffentlichen Informationssicherheitsanforderungen gewährleisten.
Dieser Job umfasst:
* Abstimmung und Administration von Antragsstellungen mit höheren Bundesbehörden und Bundesministerien
* Identifikation von personellen Integritätsanforderungen in den Betriebsbereichen
* Nutzung und Anpassung der genutzten Sondersoftware an die Abteilungsbedürfnisse
* Koordination und Beratung der internen Stakeholder, Führungskräfte sowie Durchführung von Awarenessveranstaltungen
Zu den erforderlichen Qualifikationen gehören:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachbezug in der Informationssicherheit oder abgeschlossene Berufsausbildung im Umfeld Öffentliche Verwaltung/ Öffentliches Recht
* Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Umfeld Öffentliche Verwaltung/ Öffentliches Recht und sehr gute Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit
* Belastbares Knowhow über öffentlichen Auftraggeber und eine Affinität zur Zusammenarbeit mit Behörden
* Hohes Maß an persönlicher Integrität und Verschwiegenheit, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
* Ausgeprägte Entscheidungs- und Umsetzungskraft und sehr gute Organisationsfähigkeiten
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot umfasst:
* Eine marktgerechte Vergütung
* Ein sicheren Arbeitsplatz
* einen monatlichen Guthaben und Steuervergünstigungen auf Tickets für den ÖPNV
* Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen
* die Möglichkeit, berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen zu unterstützen
Sie finden uns in Meckenheim. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!