Werkstudent*in E-Commerce & Online-Marketing (m/w/d) Diese Perspektive bieten wir Ihnen: Unterstützung im operativen Tagesgeschäft sowie Weiterentwicklung des Webshops (B2C) Zusammenstellung und Auswertung von Daten Test neuer Funktionalitäten sowie inhaltliche und technische Pflege des Webshops Mitwirkung bei abwechslungsreichen und anspruchsvollen E-Commerce-Projekten im B2C-Bereich Unterstützung bei der Optimierung der internen Prozesse mit den jeweiligen Fachabteilungen Diese Qualifikationen bringen Sie mit: Laufendes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing, IT, (Wirtschafts-)Informatik, Design oder vergleichbar Erste Erfahrungen mit Content Management Systemen oder Onlineshop-Anwendungen wie Magento sowie Jira / Confluence (Ticketing systeme) „Digital Native“ mit Affinität zu Webentwicklung / Digital Marketing / Webdesign (HTML/CSS) Idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement sowie im Digital Marketing (SEO/SEA/ Web-Analytics/Social Media) Gute Kenntnisse in MS-Office- Produkten (besonders MS-Excel) Gute Deutsch-Kenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Was Sie von uns haben: Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir die Kundenerwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Mit eigenverantwortlicher Arbeit. Unsere Mitarbeitenden können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft. Außerdem vergüten wir Ihnen 17,10 € pro Stunde. Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner Adecco unterstützt.