* Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem modernen, regionalen Energieversorger und -dienstleister
* Eine fundierte Einarbeitung sowie spannende und herausfordernde Aufgaben
* Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Moderne IT-Infrastruktur
* Gute Verkehrsanbindung (U-Bahn / S-Bahn „Giesing“) sowie Firmenparkplätze
Unsere Benefits sind u. a.:
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12.
* JobRad
* Deutschlandticket
* EAP-Mitarbeiterunterstützungsprogramm
* Zuschüsse (Kinderbetreuung, Krankengeld etc.)
* Kantine
* Vorbereitung von Kundenangeboten unter Berücksichtigung der Kunden- und Vertriebsanforderung mit Plausibilitätsprüfung
* Unterstützung bei der Kundengewinnung durch Ermittlung, Aufbereitung, Erfassung und Zusammenführung von Kundenpotenzialen
* Mitwirkung und Behandlung von komplexen energiewirtschaftlichen Themen
* Übernahme und Beantwortung von Aufgaben aus Kundenanfragen sowie Klärfällen aus dem After-Sales-Bereich
* Beteiligung bei den vorbereitenden und durchführenden Aufgaben von Kundenbindungsmaßnahmen
* Auswertungen und Datenbereinigungen im Rahmen der Qualitätssicherung
* Sie haben Ihre Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits einige Jahre relevante Erfahrung in den Bereichen Vertriebsinnendienst / After Sales sammeln – idealerweise im energiewirtschaftlichen Umfeld
* Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, sorgfältig und eigenverantwortlich
* Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie versiert, idealerweise kennen Sie sich bereits mit energiewirtschaftlicher Software (z. B. CRM-Tools und Kalkulationssoftware) aus
* Sie kommunizieren kundenorientiert mündlich und schriftlich sicher in deutscher Sprache über alle Kommunikationskanäle hinweg