Als Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienstvertrag, unterstützen wir namhafte nationale und internationale IT-Unternehmen.
Unser Auftraggeber ist ein globales Technologieunternehmen mit über 168.000 MitarbeiterInnen und Standorten in über 50 Ländern. Als führendes IT-Unternehmen Deutschlands bietet er branchenübergreifend IT-Dienstleistungen sowie Technologieprodukte an und unterstützt führende Unternehmen bei der digitalen Transformation.
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter (m/w/d) für das Aufgabengebiet
IT Teamleiter (m/w/d)
in Ottobrunn
JOBPROFIL - ID 10512
AUFGABEN
* Führung, Coaching und fachliche Weiterentwicklung unseres technischen Außendienst-Teams
* Organisation der Einsatzplanung zur optimalen Ressourcennutzung und schnellen Reaktionszeiten
* Unterstützung und Eskalationsmanagement bei komplexen technischen Herausforderungen
* Sicherstellung hoher Qualitätsstandards und kontinuierliche Verbesserung der Serviceprozesse
* Betreuung und Lösung eskalierter Kundenanliegen sowie Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
* Verwaltung von Werkzeugen, Ersatzteilen und Ausrüstung sowie Dienstplanmanagement
* Analyse von Servicedaten, enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Kommunikation auf Deutsch und Englisch
KENNTNISSE
* Abgeschlossenes Bachelorstudium oder 5–7 Jahre Berufserfahrung im technischen Außendienst, davon mindestens 2 Jahre in Leitungs-, Führungs- oder Senior-Position
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows-Betriebssystemen und virtuellen Servern oder umfassende Erfahrung im Support von Android-Mobilgeräten
* Nachgewiesene Erfahrung in der Fehlersuche und Reparatur komplexer elektromechanischer Systeme, Software und Netzwerkkomponenten
* Sicherer Umgang mit Google Workspace sowie vertraut mit Ticketsystemen und Wissensmanagement
* ITIL Foundation Zertifizierung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und starke Kundenorientierung
* Hervorragende Kommunikations- und Führungsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, mit der Fähigkeit, technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln, sowie hohe Problemlösungs- und Organisationskompetenz
LEISTUNGEN
* Tarifgebundener Vertrag (GVP)
* Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
* Projektzulage ab dem ersten Einsatztag
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach GVP
* Vergütung nach Equal-Pay-Modell
* Mitarbeiterempfehlungsprogramm
* Langfristige Kundeneinsätze
* Hohe Übernahmequote beim Kunden
Jetzt bewerben Ansprechpartner:
Franka Pientka
HR
+49 175 8788426
franka.pientka@wu
* * * * *
Kontakt / Impressum | Datenschutz