Im Geschäftsbereich II der Stadtverwaltung Plauen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:
Bitte lesen Sie die folgenden Angaben sorgfältig durch, bevor Sie sich bewerben.
Fachbereichsleiter (m/w/d)
Städtische Bauaufgaben, Bewirtschaftung
Kennung für Bewerbungen: 26/2025-YF
Aufgabenschwerpunkte
Führung, Leitung, Organisation und Weiterentwicklung des Fachbereiches Städtische Bauaufgaben, Bewirtschaftung mit den Fachgebieten Objekt- und Gebäudebewirtschaftung, Hochbau und Technische Gebäudeausrüstung, Stadtwirtschaft sowie Tiefbau
Erarbeitung von Zielen, Grundsätzen, Richtlinien und Anweisungen für die Bearbeitung der dem Fachbereich zugewiesenen Aufgaben sowie deren Umsetzung
Bearbeitung und Treffen von Entscheidungen zu besonders wichtigen, schwierigen und/oder komplexen Angelegenheiten des Fachbereiches
Teilnahme an Sitzungen der Gremien
Ihr Profil
ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen für Hochbau, Tiefbau oder Ingenieurbau oder vergleichbar
mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in einer baubehördlichen Leitungsfunktion oder in einer Leitungsfunktion eines Bauunternehmens
sehr gute anwendungsbereite Kenntnisse der den Fachbereich betreffenden Rechtsgebiete, insbesondere Baurecht, Straßenrecht, Zivilrecht, Vertragsrecht, Vergaberecht
Erfahrungen in der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten
überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Flexibilität, hohe Belastbarkeit und Stresstoleranz
Kreativität sowie analytisches und konzeptionelles Denken
Organisationsgeschick und Entscheidungskompetenz
ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Konfliktfähigkeit
Führerschein der Klasse B
Das bieten wir
eine unbefristete Einstellung in Vollzeit mit einer tariflichen Vergütung nach der
Entgeltgruppe 15 TVöD
einschließlich Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr sowie arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
strukturierte Einarbeitung mittels Einarbeitungsplan
betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes) und vermögenswirksame Leistungen
Gesundheitsförderung durch Prävention und Angebote zu arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen
Vergünstigungen im Personennahverkehr (Job-Ticket) und die Möglichkeit zum Fahrradleasing (JobRad)
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über das Portal Interamt. Bewerbungen in Papierform oder per E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen. xniyctf
Auf dieses Angebot können Sie sich
Online bewerben .
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum
16.01.2026 !
Fragen richten Sie bitte an:
Frau Blume-Brake
Tel.: 03741/291-1160